Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 99 Sand In Sight!

Leider nicht mehr so überzeugend wie sonst. Schlägt Blasen, wird streifig und benötigt mehr als zwei Schichten. Die Farbe ist aber traumhaft schön.

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 99 Sand In Sight!

Als Catrice die ICONails Reihe herausbrachte, deckte ich mich mit reichlich Farben ein und seitdem gehören sie zu meinen Lieblingslacken. Dank Pinkmelon durfte nun eine neue Nuance einziehe mit dem Namen „99 Sand In Sight!“. Ein wirklich schöner Nude-Ton, perfekt für jeden Tag. Erhältlich sind die ICONails bei dm, aber auch z.B. online bei Douglas und das für je ca. 2,95€.

Herstellerversprechen von Catrice

„Die ICONails Gel Lacquers sind die Allroundtalente unter den Nagellacken: Bis zu sieben Tage Halt, ein perfektes Gel-Shine-Finish, keine Mikroplastikpartikel, optimale Deckkraft und pflegendes Acai-Öl machen diese Nagellacke zur Bestseller-Range.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Lack

Der ICONails Gel Lacquer von Catrice ist nicht zu auffällig gestaltet, aber springt einem dennoch ins Auge. Von außen kann man die Farbe sehr gut erkennen, auf dem schwarzem Deckel ist groß „Microplasticparticle free“ geschrieben, was meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen, aber schön das darauf aufmerksam gemacht wird.

Der schwarze Deckel wird für den Auftrag komplett abgenommen, denn darunter verbirgt sich der Pinselgriff mit dem integrierten Pinsel. Der Pinselgriff hat zusätzlich einige Riffel, die dafür sorgen, dass man ihn gut halten kann und er nicht aus der Hand rutscht. Der Pinsel an sich hat eine schöne Breite, eine tolle Halbmondform, ist gut gebunden, sodass er einiges an Farbe annimmt und fächert zusätzlich nochmal etwas auf. Mit ihm ist der Auftrag wirklich sehr einfach, den Lack kann man so gut auf dem Nagel verteilen.

Die Farbe ist ein leicht rosa Nude-Ton, tragbar für jeden und perfekt für den Alltag. Sie passt einfach zu allem und man muss sich keine Gedanken machen, welche Farbe man denn heute tragen möchte. Die Deckkraft jedoch ist hier nicht so wirklich gelungen. Ich bin es gewohnt, dass ich zwei Schichten benötige bei der ICONails Reihe, hier jedoch brauche ich drei, wenn nicht sogar vier. Die Konsistenz ist auch viel flüssiger als sonst und man muss schon ein wenig aufpassen, dass nichts ausläuft. Leider schlägt der Lack bis zur dritten Schicht auch noch Bläschen.

Das Ergebnis

Vom Ergebnis bin ich leider nicht so überzeugt. Auch wenn der Lack sehr schnell trocknet, wird das Ergebnis an sich streifig, nicht gleichmäßig und auch nicht so glänzend wie ich es gerne hätte. Es sieht einfach alles sehr unsauber aus, egal wieviel Mühe man sich gibt.

Auch der Halt kann mich nicht überzeugen. Sieben Tage sind eindeutig zu hoch angesetzt. Ich hatte schon Absplitterungen nach nur zwei Tagen, nach vier Tagen musste er definitiv runter.

Alles in allem nicht so wie ich es kenne oder mir erhofft habe und bin doch etwas enttäuscht. Da mich die Farbe aber überzeugen kann, werde ich ihn weiterhin lackieren. Vielleicht hilft ein anderer Top Coat. Bin aber wirklich etwas anderes gewöhnt.

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 99 Sand In Sight!

Mein Fazit zur Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 99 Sand In Sight!

Leider weiß ich nicht, ob Catrice vielleicht die Formulierung der ICONails verändert hat, aber sie sind eindeutig nicht mehr so wie früher. Vom Ergebnis bin ich nicht ganz so überzeugt, auch der Halt lässt diesmal zu wünschen übrig. Einzig und allein die Farbe kann mich überzeugen, die ist wirklich traumhaft schön und perfekt für den Alltag geeignet. Ich hoffe, ich habe nur ein Montagsprodukt erwischt, denn ansonsten kann ich die ICONails eigentlich immer weiterempfehlen.

OOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
OOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
OOOOOgute Deckkraft