Catrice lala Berlin Nail Lacquer, Farbe: C03 Pink Pearl (LE)

Pink Pearl konnte mich sehr überzeugen. Das Finish ist der absolute Hingucker und die Haftfestigkeit mehr als perfekt. Klare Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Catrice lala Berlin Nail Lacquer – C03 Pink Pearl
Preis: 2,99 €
Inhalt: 10 ml

Auftrag:
Der breite Pinsel fächert sehr gut auf und der Lack lässt sich sauber auftragen. Die Konsistenz ist nicht zu dünnflüssig, aber der Lack deckt mit der ersten Schicht nicht stattdessen hat man nur einen leichten Effekt und ein wenig Farbe auf den Nägeln. Zudem sah die erste Schicht etwas streifig aus. Mit der zweiten Schicht waren keine Streifen mehr sichtbar und ich hatte etwas mehr Farben auf den Nägeln, aber blickdicht waren sie immer noch nicht. Somit habe ich eine dritte Schicht aufgetragen, aber auch hier konnte man die Nagelspitzen deutlich sehen. :) Ich habe auch keine weiteren Schichten mehr aufgetragen, weil das Finish mit drei Schichten sehr gut aussah und blickdicht bekommt man die Nägel mit diesem Lack ohnehin nicht.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht war trocken, bis ich alle zehn Nägel lackiert hatte. Somit konnte ich mit der zweiten Schicht sofort weiter machen. Nachdem ich ca. 3 Minuten gewartet habe, habe ich die dritte Schicht aufgetragen. Nach insgesamt 15 Minuten waren meine Nägel stoßfest. Ich empfehle drei dünne Schichten aufzutragen, somit muss man nicht lange warten, bis die Nägel stoßfest sind.

Das holografische Finish gefällt mir richtig gut. Bei normaler Beleuchtung hat man ein Pearl-Finish und direkt bei Tageslicht oder bei direkter Beleuchtung auf den Nägeln ändert sich die Farbe zwischen Rosa, Lila und Grün und ich glaube auch andere Farben, die ich aber nicht ganz identifizieren kann. 🙂 Außerdem gefällt mir auch der leichte Schimmer, welcher je nach Beleuchtung mehr oder weniger zu sehen ist. Namentlich heißt der Lack „Pink Pearl“, aber ich würde sagen, dass die Grundfarbe eher Perlen-Rosa ist.

Haftfestigkeit:
Der Lack konnte mich auch mit der Haftfestigkeit zu 100% überzeugen. Bei normaler Benutzung hat er vier Tagen ohne irgendwelche Mängel sehr gut gehalten. Dann löste er sich langsam an den Nagelspitzen. Da die Farbe hell ist, war die Tipwear kaum sichtbar. Erst am 5. Tag habe ich ihn entfernt.

Fazit:
Erst habe ich versucht meine Nägel blickdicht zu lackieren, ich habe aber festgestellt, dass es mit diesem Lack gar nicht geht. 🙂 Das Finish wie auf den Bildern gefällt mir aber sehr gut, obwohl man noch ziemlich viel von meinem Nagel sieht. Zudem ist der holografische Effekt sehr schön und je nach Beleuchtung noch schöner. Obwohl ich drei Schichten aufgetragen habe, war die Trockenzeit sehr kurz und die Haftfestigkeit ist für mich mehr als perfekt. Mich konnte der Lack zu 100% überzeugen und für mich ist es ein absolutes Nachkaufprodukt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell