Catrice lala Berlin Nail Lacquer, Farbe: C04 Ruby Red (LE)

Die Deckkraft ist ok. Dafür konnte mich der Lack mit Trockenzeit, Finish und Haftfestigkeit zu 100% überzeugen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Catrice lala Berlin Nail Lacquer – C04 Ruby Red
Preis: 2,99 €
Inhalt: 10 ml

Auftrag:
Die Handhabung der Verschlusskappe ist super. Der Pinsel ist breit, nimmt genau die richtige Menge an Lack auf und dieser lässt sich streifenfrei auftragen. Die Konsistenz ist nicht zu dünn- oder dickflüssig, dennoch ist die erste Schicht kaum deckend. Mit der ersten Schicht hat man zwar genug Farbe auf den Nägeln, aber die Nagelspitzen sind noch deutlich zu sehen. Auch mit der zweiten Schicht war ich nicht zufrieden, weil meine Nagelspitzen immer noch ein wenig zu sehen waren. Eine dritte Schicht ist zwar nicht unbedingt erforderlich, wer aber 100% blickdichte Nägel möchte, sollte eine dritte dünne Schicht auftragen.
Mit Unterlack ist der Ruby Red mit zwei dünnen Schichten perfekt deckend.

Trockenzeit & Finish:
Für drei Schichten trocknet der Lack relativ schnell. Ich habe zwei Schichten, ohne zu warten nacheinander aufgetragen. Nach ca. 5 Minuten habe ich die dritte Schicht aufgetragen. Nach weiteren 15 Minuten war der Lack trocken und stoßfest.
Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes Rot, was bei Tageslicht eine Mischung aus Rot-Koralle und bei schlechter Belichtung eher Rot ist. Das Glanz-Finish sieht klasse aus und gefällt mir besonders gut.

Haftfestigkeit:
Am nächsten Tag nachdem ich meine Nägel lackiert hatte, musste ich meinen Keller aufräumen. Eigentlich habe ich gedacht, dass ich nach dem Aufräumen meine Nägel neu lackieren muss, aber überraschenderweise hat der Lack kein bisschen gelitten. Im Gegenteil, er hat ohne Wenn und Aber sehr gute vier Tage gehalten. Nach dieser Zeit zeigte sich einzelne Tipwear an den Nagelspitzen.

Fazit:
Obwohl der Lack mit zwei Schichten genug deckt, könnte meiner Meinung nach die Deckkraft etwas besser sein, denn damit die Nägel zu 100% blickdicht sind, habe ich eine dritte dünne Schicht aufgetragen. Mit Unterlack brauchte ich nur zwei dünne Schichten auftragen. Für drei Schichten trocknet der Lack mit insgesamt 20 Minuten recht schnell. Besonders überzeugt hat mich die Haftfestigkeit, welche bei hoher Beanspruchung vier Tage überstanden hat. Trotz der Deckkraft ist der Lack für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell