Catrice Luxury Lacquers Liquid Metal, Farbe: 11 Red Notting Hill Thrill

Lack in glänzendem Dunkelrot, das metallische Finish ist nur sehr dezent zu erahnen. Das Ergebnis gefällt, Trockenzeit und Haftfestigkeit konnten nicht wirklich überzeugen.

Catrice Luxury Lacquers Liquid Metal, Farbe: 11 Red Notting Hill Thrill

Dank cosnova darf ich einige Produkte aus dem neuen Standardsortiment von Catrice testen, unter anderem auch drei Nagellacke. Der erste, den ich euch davon vorstellen will, ist Red Notting Hill Thrill, eine von insgesamt 4 neuen Nuancen der Luxury Lacquers Liquid Metal Reihe.

1. Preis:
Die Liquid Metal Lacke enthalten jeweils 11ml und kosten 3,49 €.

2. Verpackung:
Wie alle Luxury Lacquers befindet sich auch Red Notting Hill Thrill in einem eckigen Fläschchen mit schwarzem Plastikdeckel. Diesen kann man einfach abziehen und ein runder, deutlich schmalerer Deckel kommt zum Vorschein, an dem der Pinsel befestigt ist. Ich persönlich lackiere lieber mit dem großen, eckigen Deckel in der Hand, aber hier hat man die Wahl zwischen beiden Formen.

3. Herstellerversprechen:
„Dieser Effektlack bietet Deckkraft und Effekt in einem. Hochdeckende, metallische Farben sorgen für einzigartige Ergebnisse. Der Mix aus metallischen Pigmenten und Pearl kreiert ein Nail-Finish, das wie flüssiges Metall schimmert. Die Farben bieten unterschiedliche Finishes: mal glänzend, mal matt.“

4. Pinsel:
Der Pinsel ist im Gegensatz zu denen der “Standardlacke” von Catrice recht dünn und fächert nur leicht auf. Ich brauche also 3 bis 4 Pinselstriche für einen Nagel.

5. Auftrag und Trockenzeit:
Der Auftrag ist trotzdem relativ unproblematisch und gleichmäßig. Relativ, da die erste Schicht schnell Antrocknet und dadurch teilweise noch etwas fleckig aussieht, mit der zweiten gleicht sich das aber wieder aus. Die Trockenzeit habe ich als eher mittelmäßig empfunden. Die erste Schicht war dank eher dickflüssiger Konsistenz zwar schnell angetrocknet, aber erst nach etwa 15 Minuten so trocken, dass ich die zweite Schicht lackieren konnte. Nach nochmals etwa 30 Minuten war auch die zweite Schicht so trocken, dass ich mich wieder „frei bewegen“ konnte.

6. Farbe, Finish & Deckkraft:
Bei Red Notting Hill Thrill handelt es sich um ein sehr glänzendes Mittel- bis Dunkelrot, je nach Licht. Farblich auf jeden Fall passend für den Herbst – der vielleicht sogar schon eher für Weihnachten… Beim metallischen Finish bin ich etwas skeptisch. Der Metalliceffekt ist auf jeden Fall nur minimal vorhanden, auch wenn der Lack sehr schick glänzt. Der feine Goldschimmer, der im Fläschchen so schick aussieht, geht leider auf den Nägeln ziemlich unter und auf den Bildern so gut wie gänzlich verloren. Schade. Die Deckkraft ist in Ordnung, wie gesagt haben zwei Schichten gereicht.

7. Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit war so lala, wobei ich ja immer betone, dass hier viele Aspekte zusammenspielen. An der rechten Hand hatte ich schon am zweiten Tag Tipwear, nach drei Tagen splitterten kleinere Ecken ab, so dass ich ausgebessert habe. Nach insgesamt 5 Tagen habe ich ablackiert, da beide Hände nicht mehr wirklich hübsch aussahen.

8. Kaufempfehlung:
So richtig überzeugen konnte mich Red Notting Hill Thrill leider nicht. Die Farbe ist zwar sehr schick, den Metalliceffekt vermisse ich aber ein wenig. Da Trockenzeit und Haftfestigkeit auch nur mittelmäßig waren, würde ich nur zu dem Lack greifen, wenn die Farbe wirklich begeistert (und man keine Alternative findet).

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft