Catrice Nail Lacquer, Farbe: C02 PuREDfied Simplicity (LE)

Ein schöner beerenfarbener Nagellack, die Haftfestigkeit könnte noch besser sein.

Catrice Nail Lacquer, Farbe: C02 PuREDfied Simplicity (LE) Flasche

Den Catrice Nail Lacquer C02 PuREDfied Simplicity gibt es limitiert für 2,99 € bei Müller und dm zu kaufen. Ich erhielt das Produkt als Pressemuster für Blogger kostenlos.

Produktdaten

Produktkategorie: Nagellack
Hersteller: cosnova, Frankfurt
Inhalt: 9ml
Made in France
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

Inhaltsstoffe des Testprodukts

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, AQUA (WATER), TALC, PHOSPHORIC ACID, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Der Nagellack enthält leider Mikroplastik und Pthalate. Die Zusammensetzung finde ich üblich bis schlecht für konventionellen Nagellack.

Catrice Nail Lacquer, Farbe: C02 PuREDfied Simplicity (LE) Pinsel

Praxis-Test des Nagellacks

Der Nagellack befindet sich in einem farblosen Glasfläschchen mit weißem Plastikdeckel. Ich trage zuerst auf meine sauberen Nägel einen Naturkosmetik Unterlack auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen.

Dann kommt der Catrice Farblack mit einer Schicht an der Reihe. Die flüssig-cremige Konsistenz lässt sich gut verteilen und deckt mit einer Schicht. Ich lasse auch die Schicht zehn Minuten trocknen.

Es entsteht ein schöner beerenfarbener Nagellack mit Cremefinish, mit schönem Glanz. Es entstehen keine Bläschen oder Streifen. Dann trage ich noch Top Coat auf und gewähre auch diesem 10 Minuten Trockenzeit.

Der Nagellack splittert minimal bereits nach 2 Tagen ab, was ich jetzt nicht so überzeugend finde. Dabei tippe ich nur auf der Tastatur und mache derzeit keine Gartenarbeit. Er lässt sich dafür leicht mit Nagellackentferner wieder ablösen. Der Flakon ist sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen.

Catrice Nail Lacquer, Farbe: C02 PuREDfied Simplicity (LE) auf den Nägeln

Fazit zum Catrice Nail Lacquer, Farbe: C02 PuREDfied Simplicity (LE)

Viele Grüße

Sunny_993 😀

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell