Catrice Noir Lacquer, Farbe: 02 Noir Rouge

Der Nagellack hat eine schöne Farbe und lässt sich gut auftragen. Die Haftfestigkeit ist okay.

Catrice Noir Lacquer, Farbe: 02 Noir Rouge Flasche

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über den Catrice Noir Lacquer in der Farbe 01 Noir Rouge berichten. Der Nagellack kommt in einem runden Fläschchen mit silbernem Deckel. Ich finde ihn optisch ganz in Ordnung. 🙂 Der Nagellack enthält 10 ml und kostet 2,79 €. Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles Rot. Generell ist das Rot einfach total dunkel und ist so auch schon in der Drogerie erhältlich und keine Innovation. Trotzdem gefällt mir die Farbe unheimlich gut.

Catrice Noir Lacquer, Farbe: 02 Noir Rouge Pinsel

Auftrag des Nagellacks

Die Verschlusskappe liegt gut in der Hand. Ich komme damit und auch mit dem integrierten Pinsel sehr gut zurecht. Der Pinsel ist vorne leicht abgerundet und er fächert beim Lackieren noch ziemlich gut auf. Man kann den Nagellack also recht leicht verteilen.

Der Nagellack hat die perfekte Konsistenz, ist demnach weder zu flüssig noch zu zäh. Die Deckkraft ist in Ordnung. Eine Schicht reicht nicht aus, aber zwei Schichten decken sehr gut und man erhält ein sattes Dunkelrot. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Die Farbe sieht genauso aus wie im Fläschchen.

Catrice Noir Lacquer, Farbe: 02 Noir Rouge auf den Nägeln

Trocknungszeit und Haftfestigkeit

Die Trocknungszeit ist ganz gut. Die erste Schicht ist sehr schnell trocken und auch die zweite Schicht braucht nicht zu lange. Ich verwende übrigens immer einen Base Coat, da die dunkle Farbe die Nägel auch verfärben kann. Der Nagellack glänzt sehr schön. Nach zwei Tagen nimmt der Glanz aber etwas ab. Der Nagellack sieht dann einfach nicht mehr so frisch aus. Generell hat der Lack am dritten Tag bei mir schon leichte Tip Wear. Einmal ist er auch abgesplittert. Dabei habe ich meine Hände nicht stark beansprucht.

Fazit zum Catrice Noir Lacquer, Farbe: 02 Noir Rouge

Ich mag die Farbe des Nagellacks total gerne und bin auch mit den anderen Eigenschaften für den günstigen Preis zufrieden. Ich denke, mit einem Kauf macht man nichts falsch. 🙂

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell