Catrice Rocking Royals, Farbe: C04 Emerald Queen (LE)

Eine Farbe, die ich vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Die Qualität ist aber sehr gut.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute einen Nagellack aus der aktuellen Rocking Royals LE von Catrice vorstellen. Es handelt sich um die Farbe C04 Emerald Queen.

Ihr erhaltet den Lack limitiert in so ziemlich allen Drogerien, die Catrice anbieten. Der Preis liegt bei 2,75€ (10ml).

Die Fläschchen habe eine wunderschön verzierte Kappe. Die Form ist wie die, der Standardlacke. Somit liegt sie gut in der Hand und ein präziser Auftrag ist möglich.
Der Pinsel ist sauber verarbeitet und schön breit. Man kann den Lack schnell und einfach auftragen, da er breitgefächert wird.

Bei der Farbe handelt es sich um ein metallisches Grün-Petrol. Außerdem kann man eine Art Schimmer wahrnehmen. Das Finish ist matt und etwas rauer, als bei normalen Lack. Für mich ist die Farbe etwas zu kühl.

Die Deckkraft ist grandios. Eine Schicht genügt für ein perfekt deckendes Ergebnis. Es werden auch kaum Streifen gebildet, wie es bei Metallic-Lacken oft der Fall ist.

Die Trockenzeit beträgt ca. 15 Minuten bis er großteils angetrocknet ist. Stoßfest ist er erst nach einer Stunde. Das liegt an der recht dicken Schicht, aber auch daran, dass man keinen Topcoat benutzen kann, da dieser das Finish zerstören würde.

Schon nach einem Tag hatte ich ganz leichte Tipwear, danach hatte ich den Lack auch schon ablackiert.

Fazit:

XXXOOtrocknet ausreichend schnell