Catrice Soft Nail Lacquer, Farbe: C02 Play It Blue (Candy Shock LE)

Die Farbe und der Effekt sind ganz hübsch. Auch die Haftfestigkeit ist gut. Leider sind mir der Aufwand zum Lackieren und die lange Trockenzeit zu viel.

Hallo meine Lieben,
ich habe einen Nagellack der aktuellen Candy Shock LE von Catrice getestet und möchte ihn euch heute vorstellen. Es handelt sich um die Farbe C02 Play It Blue.

Preis: knapp 3€
Inhalt: 10ml

Ihr findet ihn im klassischen runden Fläschchen, allerdings ist der Deckel diesmal silbern und nicht schwarz.

Farbe:
Es handelt sich um ein sehr helles Babyblau. Das Finish ist cremig und wird durch den matten Effekt noch verstärkt.

Deckkraft:
Auf dem Glasfläschchen ist bereits vermerkt, dass man den Lack zweimal auftragen muss. Falls ihr die Nerven dazu habt, würde ich euch sogar drei Schichten für ein perfektes Ergebnis empfehlen.

Auftrag:
Der Auftrag ist dementsprechend aufwendig. Ich komme zwar mit dem Pinsel gut klar, aber die Konsistenz ist eher etwas dickflüssiger. Dadurch werden die Schichten dick und teilweise auch streifig.

Trockenzeit:
Da man wegen dem Matt-Effekt keinen Top Coat auftragen kann, braucht er ewig zum Trocknen. Die Schichten sind, wie bereits gesagt eher dick und dadurch dauert es natürlich besonders lange. Dazu kommt, dass der Lack keine Patzer verzeiht.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist ganz gut. Man hat nach ein paar Tagen Tipwear und bei mir ist nichts abgesplittert.

Fazit:

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft