Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 140 Let’s Mauve On!

Ein sehr schöner Lack, hält zwar nicht ewig, aber ich war von der Farbe bei einer Schicht schon begeistert, mit zweien ist er noch schöner. :)

Hier gehts jetzt um einen der neuen Catrice Lacke, dem 140 Let’s Mauve On!
Viel gibts dazu ja nicht zu sagen *G*
Bei so einem schönen Fliederton. 🙂 Obwohl Flieder ja eher ins Lilane geht, ist hier ein leichter Rosastich mit drin. 🙂

Der Lack ist ca . 7 cm hoch und 2,5 cm im Durchmesser, kommt in einer schönen runden Glasflasche daher und hat einen schwarzen Deckel.

Enthalten sind 10 ml, eine Haltbarkeit ist jetzt nicht angegeben, aber ich denke mit gute „Pflege“ wird er mich eine lange Zeit beglücken.

Für einen Farblack empfinde ich die Länge des Pinsels (inkl. Kappe) und Pinselgröße als ausreichend, man kann schon recht gut damit lackieren.
Die Konsistenz empfand ich anfangs als etwas zu flüssig, aber mit ein wenig Übung (bin ja nun auch nicht soo der Lackierkönner) ging alles gut.

Bei der Deckkraft war ich erstaunt, bei mir sah es schon nach einer Schicht ganz okay aus (für den Alltag) für einen Abend oder besondere Anlässe sind aber zwei Schichten ein Muss. Aber auch die eine Schicht war ganz gut.

Gehalten hat das Ganze bei minimaler Belastung (privat Tippen, Abwasch, putzen u.ä.) 2-3 Tage, dann splitterte er in recht großen Stückchen ab, am 4. Tag musste ich das Ganze dann aber abnehmen, es war aber auch der Tag mit der meisten Belastung (Samstag) für die Nägel.

Was mir noch aufgefallen ist, dass er bei kurzen Nägeln fast noch besser aussieht, als bei längeren (hatte dazu einmal kurz lackiert und einmal etwas länger).

Ich wollte noch Stampingversuche unternehmen, denke aber eher, dass es höchstens auf ’ner weißen Basis (wie French) klappen könnte, also dass es eher sehr sheer werden würde.

Als farbiges French kann ich mir die Farbe auch sehr gut vorstellen, gerade weil sie nicht so knallig ist.

Die Fotos sind mit EINER Schicht gemacht.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

7 Antworten zu “Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 140 Let’s Mauve On!”

1. feenstaub

Je öfter ich die Farbe in Berichten und Blogeinträgen sehe, desto sicherer bin ich mir, dass ich ihn auch umbedingt brauche ! Dabei trage ich solche Farben eigentlich garnicht.. Aber er verzaubert mich so ! *-*

2. Michelle

oh, die Farbe ist so schön 🙂

3. Rubenia

Der gefällt mir auch richtig gut 🙂

4. Holyy

kann ihn auch nur empfehlen, finde die farbe und den auftrag super! 🙂

5. Kitten

Die Farbe ist wirklich toll, aber ich hab aus der Pastel Delight den Pastel Lilac, der sieht dem total ähnlich (wenns nicht diesselbe Farbe ist).

6. choschtiwiya

schaut klasse aus
    aber würde ich nicht kaufen
    wenns nicht hält

7. LeynaRed

Hat Catrice diesen Lack verändert?? Ich hab ihn mir jetzt auch gekauft.. aber er sieht bei mir gaaaanz anders aus!

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner