Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 160 Sweets For My Sweets

Durchaus eine Farbe, die auch für den Alltag geeignet ist. Allerdings hatte ich einige Schwieigkeiten beim Auftrag.

Berichten möchte ich heute von dem Catrice Ultimate Nail Lacquer „160 Sweets for my sweets“.
Gekauft habe ich ihn bei Müller zum Preis von 2,45 Euro. Im Moment ist er aber für 1,59 Euro erhältlich, da er im Herbst 2011 das Sortiment verlässt. Enthalten sind 10 Milliliter.

Der Nagellack befindet sich in dem für Catrice üblichen runden Glasfläschchen mit schwarzem Schraubdeckel. Die Farbe ist ein schönes Bonbonrosa mit leichtem Schimmer, den man aber nur bei genauerem Hinsehen erkennt.

„Ultimative Farbe, ultimativer Glanz, ultimative Deckkraft“

Anwendung und Ergebnis:
Der Nagellack ist wirklich sehr flüssig. Trotzdem hatte ich manchmal das Problem, dass ich, da ich den Pinsel dann vorher immer abgestriffen habe, zu wenig von dem Produkt am Pinsel haften hatte.
Das Verteilen geht, wenn man genügend Nagellack erwischt hat ganz gut. War es zu wenig, muss man noch mal eintauchen, aber während dieser Zeit trocknet der Lack auf dem Nagel bereits an, sodass dann beim weiteren Auftragen dieser zum Teil wieder mit abgenommen wird und das ganze so wirklich zu einer Geduldprobe wird.
Der Lack deckt erst nach zwei Schichten, dann sieht die Farbe auf den Fingernägeln so aus, wie die in der Flasche. Die Trockenzeit war eigentlich ganz in Ordnung, nach 25 Minuten war er bei mir komplett durchgetrocknet. Der Lack hat bei mir immer so circa zwei bis drei Tage ohne Überlack gehalten, bis erste abgesplitterte Stellen zu erkennen waren.
Das Entfernen funktioniert auch mit acetonfreiem Nagellackentferner ohne Probleme.

Dieser Artikel wurde seitdem 1955 mal gelesen.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell