Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 01 Fuchsiarama

An sich für den Preis ein guter Lack, wobei eine Schicht wie versprochen kein perfektes Ergebnis liefert.

Kaufanreiz/Erwartungen/Design
Ich durfte für pinkmelon.de diesen Nagellack von Catrice für günstige 2,79 Euro testen. Da er verspricht, bereits mit einer Schicht zu decken, war ich gespannt, das ist natürlich praktisch und geht viel schneller als 2 Schichten mit Trockenzeit dazwischen.

Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung
Die neue Generation der Ultimate Nail Lacquers überzeugt mit einem hochglänzenden Finish dank Gloss Booster-Technologie, perfekter Deckkraft und ultra-langer Haltbarkeit. Dank des innovativen Reservoir-Pinsels können die Nägel mit nur einem Pinselstrich lackiert werden. Frei von Formaldehyd, Toluol oder Phthalaten.

Meine Erfahrungen
Zuert gefällt mir schon mal sehr gut der relativ breite Pinsel, der sich beim Lackerien leicht aufstreift, so dass man wirklich mit einer Bewegung den Nagel komplett erfassen kann. Allerdings muss man sich daran auch erst mal gewöhnen, ich habe erst mal etwas mehr gepatzt, da ich schmale Pinsel gewohnt bin. Geschmackssache eben, für mich auch ein wenig Übungssache. Die Farbe (nicht wirklich dünn aufgetragen; ohne Glitzer und Schimmer) deckt wirklich schon ganz gut (siehe Bild), ist aber nicht wirklich glossy. Eine zweite Schicht macht die Farbe noch intensiver und glänzender, zur Not geht es aber auch mit einer, finde ich. Der Lack trocknet bei mir recht schnell an, so in ca. 2, 3 Minuten, um Durchzutrocknen braucht er vielleicht eine halbe Stunde, was ich gut finde. Eine Schicht hielt bei mir ca 1,5 Tage ohne Tipwear durch, nach 3 – 4 Tagen splittert immer noch nicht mehr ab. Nach dieser Zeit lackiere ich einen Lack aber spätestens eh schon ab, was bei diesem normal funktioniert. Mit Topcoat hält er aber wahrscheinlich je nach Produkt schon eine Woche gut durch. Viel falsch macht man mit dem Lack bei dem Preis nicht, so ganz hält er für mich das Produktversprechen aber auch nicht ein.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft