Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 05 Virgin Forest (Colibri LE)

Ein wunderschöner Lack mit traumhaften Eigenschaften. Eine vollkommene Empfehlung, ich bin begeistert und werde nach den anderen aus der LE Ausschau halten - wer ihn noch haben will, muss schnell sein!

Ich präsentiere euch heute meine Meinung über einen Nagellack von Catrice aus der aktuellen Colibri Limited Edition in der Farbe „05 Virgin Forest“.

Der Lack ist in der typischen Größe von Catrice mit 10ml, die Verschlusskappe ist silber und trägt eine süße Verzierung im Kolibridesign in der Farbe des Lackes. Außerdem ist auf dem Lack ein Hinweis „wear basecoat“. Die Lacke der Limited Edition sind für 2,49€ im dm, Müller oder Rossmann erhältlich.
Die Farbe ist ein wunderschönes Dunkelgrün mit Schimmerpartikeln.

Die Verschlusskappe mit dem integrierten Pinsel ist genauso handlich wie bei allen anderen Catrice Lacken, ich komme damit gut klar, er fächert beim Verteilen prima auf und ich hatte keinen einzigen Patzer, da war ich richtig happy. Auch die Konsistenz des Lackes ist prima, er ließ sich einfach und gut verteilen. Die Deckkraft ist wirklich gut, eigentlich würde eine Schicht schon ausreichen, aber ich habe aus Gewohnheit 2 dünne Schichten lackiert, das macht die Farbe nochmal ein bisschen kräftiger.
Was mich sehr gefreut hat: Die Farbe sieht auf den Nägeln genauso toll aus wie in der Flasche, das ist selten.
Außerdem trocknet der Lack recht schnell, nach 5 Minuten habe ich die zweite Schicht lackiert, nach 10 einen Überlack und nach einer weiteren Viertelstunde hatte ich das Gefühl, dass ich wieder ganz normal alles machen kann und habe keine Macken bekommen. Das Finish ist schön glänzend und auch die Schimmerpartikel kommen gut raus.

Ich trage den Lack jetzt schon seit 3 Tagen und habe noch keinerlei Tipwear, obwohl ich schon gespült und gearbeitet habe (kellnern) und Sport getrieben habe. Ich bin wirklich begeistert.
Lediglich an einem Finger ist am ersten Tag ein kleines Stückchen abgesplittert, aber das war meine Schuld, ich bin an einer Schublade hängengeblieben.
Auf den Fotos trage ich übrigens auf dem Ringfinger einen Topper einer anderen Marke!

Alles in allem also ein wunderschöner Lack mit traumhaften Eigenschaften, sollte ich die LE nochmal irgendwo sehen, darf vielleicht noch eine Farbe in meiner Sammlung einziehen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 05 Virgin Forest (Colibri LE)”

1. Dupki

Ich bin auch richtig froh, dass ich ihn noch ergattern konnte 😀
    Aber hatte bis jetzt leider noch keine Zeit ihn aufzutragen. Auf deinen Nägeln sieht er auf jeden Fall wunderschön aus.