Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 102 London Town At Sundown

Wunderschöner burgunderroter Lack mit leicht metallischem Finish. Die Deckkraft ist 1A und auch in puncto Auftrag, Trockenzeit und Haftfestigkeit konnte mich London Town At Sundown absolut überzeugen!

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 102 London Town At Sundown

Dank cosnova darf ich einige Produkte aus dem neuen Standardsortiment von Catrice testen, unter anderem auch drei Nagellacke. Die ersten zwei habe ich hier bereits vorgestellt, der dritte heißt London Town At Sundown und gehört zur Ultimate Nail Lacquer Reihe.

1. Preis:
Die Lacke der Ultimate Nail Lacquer Reihe enthalten jeweils 10ml und kosten 2,79 €.

2. Verpackung:
Das Fläschchen von London Town At Sundown hat die typisch runde Form mit dem schwarzen Plastikdeckel von Catrice.

3. Herstellerversprechen:
„Die Ultimate Nail Lacquers überzeugen mit einem hochglänzenden Finish, perfekter Deckkraft und ultra-langer Haltbarkeit. Frei von Formaldehyd, Toluol oder Phthalaten.“

4. Pinsel:
Der Pinsel ist typisch für Catrice etwas breiter und oben abgerundet. Der Lack lässt sich gut damit auftragen, auch wenn ich für meine eher schmalen Nägel dünnere Nägel bevorzuge.

5. Auftrag und Trockenzeit:
Der Auftrag ist also sehr einfach, je nach „Technik“ reicht bei mir bereits ein Pinselstrich. Die Trockenzeit ist auch gut, nach wenigen Minuten ist der Lack angetrocknet, nach unter 10 Minuten war er bei mir komplett durchgetrocknet.

6. Farbe, Finish & Deckkraft:
Farblich würde ich den Lack als Burgunderrot bezeichnen, wobei mir Farbbeschreibungen ja immer schwer fallen. Irgendetwas zwischen einem sehr dunklen Rot und Lila-Pink auf jeden Fall, je nach Licht. 😉 Der Lack enthält unzählig viele kleine Schimmerpartikel (ich würde mal behaupten in Rot und Gold), wodurch das Finish leicht metallisch ist. Der Lack bringt auch einen schönen Glanz mit, weswegen ein Top Coat nicht wirklich notwendig ist.
Das Beste war für mich aber die Deckkraft – auf den Bildern seht ihr 1 Schicht. Und ich hab den Lack nicht dick, sondern ganz normal aufgetragen!

7. Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit war auch überraschend gut. Bei dunklen Lacken habe ich häufiger das Problem, dass sie schnell absplittern, bzw. dass man es deutlicher sieht als bei hellen. Hier konnte ich den Lack ohne Probleme 5 Tage tragen. Auch am 6. war die Tip Wear noch lange nicht katastrophal, aber für mich dann doch ein wenig zu viel, weswegen ich umlackiert habe.

8. Kaufempfehlung:
Ihr habt’s vermutlich schon gemerkt – ich bin echt verliebt in den Lack! Also wenn euch die Farbe gefällt (und ganz ehrlich, wie kann einem dieser tolle Farbton nicht gefallen?), dann kann ich euch London Town At Sundown nur ans Herz legen. Ein ganz wundervoller Lack!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell