Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 110 Poison Me, Poison You!

Nagellack mit sehr schöner Farbe, aber sehr schlechter Haltbarkeit!

Ich testete für Pinkmelon den Nagellack von Catrice mit der Farbnr. 110 „Poison Me, Poison You!“. Der Farbton ist ein Pink-Violett, welches je nach Lichteinfall mehr Lila oder mehr Pink aussieht. Der Flakon ist durchsichtig und der Deckel ist schwarz und fast genauso groß wie der Flakon aus Glas. Enthalten sind 10 ml Nagellack.
Die Verschlusskappe ist sehr handlich, da sie fast genauso groß ist wie der Flakon. Sie liegt sehr gut in der Hand. Der Pinsel ist für meinen Geschmack ein wenig zu groß, was es schwerer macht, den Nagellack ohne Patzer aufzutragen. Außerdem hängt oft zu viel Farbe an dem Pinsel.
Der Lack ist nicht zu flüssig und nicht zu fest. Das einzige Problem ist für mich nur der Pinsel, der den Auftrag erschwert.

Schon bei einer Schicht deckt der Nagellack. Je nachdem wieviel Farbe man aufträgt, ist der Nagellack ein bisschen heller und mehr Pink oder etwas dunkler und eher Dunkellila. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht genau dem Ergebnis auf dem Nagel bei einer dickeren Schicht.
Der Nagellack trocknet unterschiedlich schnell, je nachdem wieviel Farbe man aufgetragen hat. Bei sehr wenig Farbe, trocknet er recht schnell (ca. 5 Min). Bei einer dickeren Schicht, braucht der Nagellack mindestens 10 Minuten.
Die Farbe ist nicht matt, sondern schön glänzend.

Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach leider miserabel. Schon nach einem Tag mit Überlack sah ich Tipwear (an den Nagelrändern ist der Nagellack weg) und an den Nägeln splitterte sogar teilweise ab. Manchmal hat er aber auch 3 Tage mit nur wenig Tipwear gehalten. Ich empfehle auf jeden Fall, einen Überlack zu benutzen, weil der Nagellack ansonsten meiner Erfahrung nach nicht lange durchhalten würde.

Mein Fazit: Ich finde die Farbe des Nagellacks sehr schön, doch trage ich diesen Nagellack nicht sehr gerne auf, da mir der Pinsel etwas zu groß ist und somit der Auftrag besonders bei kleinen und schmalen Nägeln schwierig ist. Außerdem ist die Haltbarkeit meiner Meinung nach nicht sehr gut. Ich persönlich empfehle euch den Nagellack daher nur, wenn euch die Farbe sehr gefällt.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell