Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 110 Poison Me, Poison You

Einer der neuen Catrice Nagellacke, der doch ein paar kleine negative Seiten aufweist.

Nun habe ich den Ultimate Nail Lacquer von Catrice in der Farbe 110 Poison Me, Poison You getestet. Die Verpackung ist rund mit einem schwarzem Deckel, was meiner Meinung nach sehr schön aussieht. Die Farbe ist ein dunkles Lila mit Schimmer. Sie passt super für den Alltag und auch für den Abend.

Matt sieht der Lack auch super gut aus, das könnt ihr auch auf dem folgenden Bild sehen:

Der Pinsel liegt sehr sehr gut in der Hand, der Pinsel fächert aber nicht so leicht beim Auftragen.
Was mir auffiel ist, dass der Lack flüssiger ist als andere Lacke, die ich kenne. Aber dennoch ist er nicht zu flüssig. Beim Auftragen entstehen keine Bläschen, aber schnell Streifen.
Eine Schicht reicht meiner Meinung nach nicht aus. Also erst bei 2 Schichten wird die Farbe genau wie in dem Fläschchen.
Trockenen tut der Nagellack sehr sehr langsam. Also ich musste um die 20 Minuten warten und selbst dann war die Farbe nicht 100 %ig trocken, sondern es waren schon noch schnell Dätscher reinzubekommen.
Auf dem Nagel schimmert der Lack sehr sehr schön. Außerdem schimmert er bei speziellem Lichteinfall leicht bläulich.

Der Lack hält problemslos zwei Tage. Dann kommen aber schon leichte Macken vorne an den Spitzen.

Alles in allem finde ich den Lack gut. Ich werde mir sicherlich auch mal die anderen Farben des Lackes ansehen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell