Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 112 Cha-KIRA

Das Herstellerversprechen wird hier gehalten. Toller, deckender Nagellack mit langer Haltbarkeit. Wunderschöne Farbe. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 112 Cha-KIRA Flasche und Design

Hallo zusammen,

heute stelle ich euch einen meiner Lieblingsnagellacke von Catrice vor. Es ist der Ultimate Nail Lacquer in der Farbe 112 Cha-KIRA. In dem Fläschchen sind 10 ml enthalten. Bei dm kostet der Lack 2,75 €.

Das sagt der Hersteller Catrice:

„UNLIMITED

Die Ultimate Nail Lacquer, abgestimmt auf die Fashiontrends der Saison, sind die idealen Partner für eine perfekte Maniküre. Die Formulierung steht für professionelle Deckkraft, einzigartige Farbbrillanz, lange Haltbarkeit sowie hochglänzende Ergebnisse. Zudem gelingt mit dem präzisen Pinsel ein besonders einfacher, gleichmäßiger Farbauftrag. Frei von Formaldehyd, Toluol oder Phthalaten. Ultra-lange Haltbarkeit, perfekte Deckkraft, hochglänzendes Finish.“

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 112 Cha-KIRA Herstellerangaben

INHALTSSTOFFE:

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, HEXANEDIOL/ADIPATE/CITRATE CROSSPOLYMER, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, DIACETONE ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, POLYESTER-26, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, BENZYL BENZOATE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 112 Cha-KIRA auf den Fingernägeln

Die Verpackung besteht aus einem schlichten Glasfläschchen mit schwarzem Catrice-Schriftzug und einer schwarzer Verschlusskappe. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch der späteren Farbe nach dem Auftrag. Die Farbnuance würde ich als flieder mit einem Hauch rosé beschreiben, je nach Lichtverhältnissen.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 112 Cha-KIRA Flasche und Pinsel

Die Verschlusskappe mit Pinsel liegt gut in der Hand, der Pinselfächer hat eine normale Breite und gewährleistet, wie der Hersteller verspricht, einen einfachen, gleichmäßigen und präzisen Auftrag. Die Deckkraft ist relativ hoch, eigentlich reicht schon eine Schicht. Wer es super deckend mag, trägt noch eine weitere Schicht auf. 🙂 Außerdem verleiht er den Nägeln einen schönen Glanz.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 112 Cha-KIRA auf den Fingernägeln

Der Nagellack trocknet zügig. Auch von der Haftfestigkeit bin ich begeistert: Er hält den täglichen Beanspruchungen wie z.B. Händewaschen oder Haushaltstätigkeiten sehr gut stand. Zu splittern begann er bei mir nach ca. 5 Tagen und das finde ich für einen Nagellack ohne zusätzlichen Top-Coat sehr lange.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja