Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 112 Cha-KIRA

Eine tolle Frühlingsfarbe, die bereits nach einer Schicht deckend ist und auch schnell trocknet...

Hallo zusammen,

als großer Fan der Marke catrice, habe ich mich bei der Sortimentsumstellung gerade bei den Lacken besonders intensiv umgesehen. Direkt aufgefallen ist mir die „Fashion Colour“ in der Farbe „Cha-KIRA“.

Infos / Verpackung / Preis
catrice ist eine günstige Drogeriemarke bei der man ziemlich alles findet, was das Beauty-Herz begehrt. Ob Foundation, Mascara, Lidschatten oder eben auch Nagellack. Hier gibt es unterschiedliche Ranges mit viel Farbauswahl. Im Frühling-/Sommersortiment sind viele helle und typische Farben, es gibt aber auch speziellere, die man sonst eher in der Drogerie sucht.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 112 Cha-KIRA

Der Nagellack ist im typischen, runden catrice-Fläschchen mit schwarzem Deckel. Auf diesem ist der Markenname nochmals eingraviert, was ich persönlich sehr schön finde. Man sieht im Fläschchen die Farbe des Lackes sehr gut und hat so die Farbe direkt vor Augen. Enthalten sind 10 ml und preislich liegen die Lacke bei 2,75 Euro.

catrice macht keine Tierversuche!

Farbe / Auftrag / Pinsel / Trocknungszeit
Die Farbe gilt in diesem Jahr als „Fashion Farbe“, die von pantone jährlich festgelegt werden. Hierzu gilt in diesem Jahr ein sanftes Rosa und der „Cha-KIRA“ passt gut in dieses Farbkonzept. Er ist etwas gräulicher und so wirkt er nicht Barbiehaft, sondern durchaus erwachsen und auch bürotauglich.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 112 Cha-KIRA

Der Pinsel ist angenehm breit, was ich besonders gerne mag. So kann man in 1-2 „Zügen“ auf dem Nagel, die Farbe gleichmäßig auftragen. Auch ist der Pinsel angenehm abgerundet, so dass man gerade bei der Nagelhaut keine Angst vor Verschmierungen haben braucht.

Der Auftrag geht somit super schnell und man hat die Finger in kurzer Zeit schön lackiert 🙂 Das finde ich wichtig, da man ja meistens keine Zeit hat für ein zu langes Naildesign.

Die Trocknungszeit fand ich ebenfalls ok! Wenn man eine dünne Schicht aufträgt ist man innerhalb von 8-10 Minuten fertig und kann direkt wieder mit den Händen arbeiten…

Deckkraft / Haftfestigkeit
Die Deckkraft ist wirklich erstaunlich. Mir hat eine Schicht absolut gereicht um ein wunderschönes Ergebnis auf den Nägeln zu erzielen. Die Farbe war kräftig und sah direkt nach einer normalen Schicht aus, wie im Fläschchen. Auch gab es keine Streifen oder Unebenheiten, der Lack hat sich angenehm auf dem Nagel verteilt und dann direkt gestrahlt.

Ohne Topcoat hat er dann auch gute 3 Tage gehalten, was für mich absolut ausreichend ist, da ich gerne öfter meine Farben auf den Nägeln wechsle. Mit Topcoat kann man das natürlich verlängern, wenn man möchte.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 112 Cha-KIRA

Fazit
Eine tolle Farbe, zu einem günstigen Preis! Der Pinsel ist perfekt, die Farbe bereits beim 1. Mal wunderschön und auch die Trocknungszeit empfinde ich als kurz und angenehm. Zudem hält der Lack auch gut auf den Nägeln – was will man mehr? Ich bin begeistert und kann diesen Lack ohne Einschränkung weiterempfehlen!

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja