Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 118 Take A Brick

Der Nagellack deckt sehr gut, neigt aber leider stark zur Bläschenbildung. Kann ich nur sehr eingeschränkt empfehlen.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 118 Take A Brick

Den Catrice Ultimate Nail Lacquer 118 Take A Brick teste ich für den cosnova Blogger Newsletter. Er gehört zu den Catrice Sortimentsneuheiten seit August 2016 und ist bei dm und Müller für rund 2,79€ verfügbar.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Catrice cosmetics -> gehört zu cosnova, Frankfurt
Inhalt: 10ml
Made in Luxembourg
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 118 Take A Brick

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, HEXANEDIOL/ADIPATE/CITRATE CROSSPOLYMER, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, BARIUM SULFATE, DIACETONE ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, POLYESTER-26, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, BENZYL BENZOATE, CI 15850 (RED 6), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 11 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; Aluminum Hydroxide – irritierend; CI 15850 – chemischer Farbstoff). -> Leider ist auch bei diesem Nagellack Mikroplastik wie z.B. Acrylates Copolymer enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem edlen Glasflakon mit einem schwarzen Plastikdeckel verpackt. Ich trage auf meine Nägel zuerst einen Base Coat auf und lasse ihn zehn Minuten durchtrocknen. Dann trage ich den sehr zähflüssigen Catrice Nagellack auf. Leider neigt er bei mir sehr stark zur Bläschenbildung und lässt sich kaum ebenmäßig auftragen und wirkt schon am breiten Pinsel bei mir eher klumpig.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 118 Take A Brick

Die Deckkraft ist dafür sehr gut, nach einer Schicht erreiche ich ein deckendes Farbergebnis. Die Farbe ist ein rotbrauner Retroton mit glänzendem Finish. Ich trage dann noch einen High Ende Gel Top Coat auf, kann aber auch damit die Bläschen nicht mehr glätten.

Nach einem Tag zeigt sich schon Tipwear an meinen Nagelspitzen und nach drei Tagen kommt es zu leichten Absplitterungen, wobei ich täglich Geschirr spüle. Das Produkt lässt sich dann einfach mit Nagellackentferner wieder ablösen.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 :-I

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner