Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 120 Plum play with me

Tolle Farbe, tolle Konsistenz, toller Auftrag! Daumen hoch für diesen Nagellack :-)

Als zweites durfte ich für Pinkmelon den Catrice Nagellack in der Farbe 120 Plum play with me testen. Der Nagellack befindet sich in einem Fläschchen in Zylinderform mit einem schwarzen Deckel. Die gesamte Verpackung sieht meiner Meinung nach sehr edel aus.
In der Flasche sind außerdem 10ml Nagellack, was ich für ziemlich viel halte.

Der Nagellack besitzt einen relativ breiten Pinsel. Dieser fächert beim Auftrag sehr schön auf und ich habe keine Probleme mit ihm sauber meine Nägel zu lackieren. Auch der Auftrag ist relativ gleichmäßig.
Auch die Tocknungszeit ist bei zwei Schichten relativ schnell.
Bei der Farbe 120 handelt es sich um ein dunkles Lila. Es ist schwierig die Farbe genau einzufangen, da sie manchmal mehr lila ist und manchmal mehr blau.
Außerdem entspricht die Farbe auf dem Nagel nur dann der in der Flasche, wenn man zwei Schichten verwendet. Wie man hoffentlich auf dem Bild erkennen kann, ist die erste Schicht relativ streifig und die Farbe des Nagels scheint noch durch.

Kommen wir nun zur Haltbarkeit. Der Nagellack hat bei mir (ich habe oft brüchige und splitternde Nägel) ohne Überlack zwei Tage gehalten. Ab dem zweiten Tag sind die Spitzen relativ stark abgesplittert. Für mich ist diese Haltbarkeit völlig ok.

Fazit:
Ich kann den Catrice Nail Lacquer in der Farbe 120 Plum play with me bedingungslos empfehlen. Der einzige Minuspunkt ist, dass man zwei Schichten benötigt um ein zufrieden stellendes Ergebnis zu erzielen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 120 Plum play with me”

1. elledesire

Danke für die Review. 🙂

2. Amanda

ich hab den Lack auch und finde er ist auf den Nägeln viel dunkler als im Fläschchen.
    trotzdem schön und alles.. =)