Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 121 Plump Around

Diesen Nagellack mag ich sehr gern als Basis für Nail Art und kann ihn gern weiterempfehlen.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 121 Plump Around

Den Catrice Ultimate Nail Lacquer 121 Plump Around gibt es neu im Catrice Sortiment und ist bei dm und Müller für 2,79€ kaufbar.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack

Hersteller: Catrice -> gehört zu cosnova, Frankfurt

Inhalt: 10ml

Grüner Punkt

Haltbarkeit an Anbruch: 36 Monate

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 121 Plump Around

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, HEXANEDIOL/ADIPATE/CITRATE CROSSPOLYMER, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, DIACETONE ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, POLYESTER-26, SILICA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, BENZYL BENZOATE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Laut Codecheck sind von den INCIs 9 empfehlenswert, 4 eingeschränkt empfehlenwert, 3 weniger empfehlenwert (Glycol – chemisches Lösemittel; CI 15850 & CI 15880 – chemische Farbstoffe), 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure) -> Leider ist schädliche Mikroplastik (z.B. Acrylates Copolymer) enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Nagellack.

Praxis-Test

Der Nagellack ist wie bei Catrice üblich, in einem farblosen Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel enthalten. Ich schneide und feile meine Nägel zuerst und trage Base Coat auf, was auch auf der Verpackungsrückseite empfohlen wird.

Diesen lasse ich zehn Minuten trocknen. Dann trage ich den flüssig-cremigen Catrice Nagellack auf. Er deckt bei sehr großen Nägeln mit zwei Schichten und bei kleinen Nägeln mit einer Schicht, also ich finde die Deckkraft gut. Dabei lässt er sich recht gut auftragen und bildet keine Streifen.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 121 Plump Around

Den Farblack lasse ich zehn Minuten durchtrocknen und kann dann z.B. noch Glitter Top Coat in weiß und pink für eine Galaxy Nail Art auftragen, das ist natürlich Geschmackssache.

Der Lack ist ein sehr dunkler, fast schwarzer Pflaumenton mit Cremefinish, der gut in den Herbst passt. Er hat einen schönen Glanz. Bei mir haftet die Farbe ca. 14 Tage auf den Fussnägeln und fünf Tage auf den Handnägeln, wobei ich immer Base & Top Coat verwende und täglich Geschirr spüle.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 121 Plump Around

Die Flasche ist sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen. Ablackieren lässt sich das Produkt leicht mit konventionellem Nagellackentferner, es bleiben bei mir keine Verfärbungen zurück.

Fazit

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft