Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 130 Lucky In Lilac

Ein ausdrucksstarker Nagellack, der mit seiner besonderen Farbe besticht und im Auftrag überzeugt.

In diesem Testbericht geht es um einen Nagellack der Marke Catrice. Bei der Farbe 130 „Lucky In Lilac“ handelt es sich um ein auffälliges Lila, das sich optimal dazu eignet ein tristes Herbstoutfit aufzupeppen.
In dem zylindrischen Glasfläschchen mit schwarzem Deckel befinden sich 10ml Inhalt. In den Deckel ist ein kleiner Pinsel integriert, mit dem sich die Farbe problemlos auftragen lässt. Die Konsistenz des Lackes ist eher dickflüssig, aber nicht zu dickflüssig, denn er lässt sich ohne Schwierigkeiten auf den Nagel applizieren.

Um ein gleichmäßiges Ergebnis, wie in der Flasche zu erhalten, benötigt der Lack zwei dünne Schichten, die anschließend ohne Probleme aushärten. Nach circa 15 Minuten kann man bei zwei Schichten den Nagel wieder berühren, ohne dass Spuren zurückbleiben.
Die aufgetragene Farbe entspricht der Farbe in den Fläschchen und ist ganz ohne Schimmer und Glitzer. Bei dem Finish handelt es sich um ein Cremefinish in einer satten Farbe.

Mit der Haltbarkeit des Lackes bin ich zufrieden. Sie ist mittelmäßig, was bedeutet, dass der Lack etwa drei Tage auf meinen Nägeln schön aussieht. Am zweiten Tag entstehen Abnutzungsspuren an den Nagelspitzen, deswegen entferne ich den Lack meist am dritten Tag, weil ich finde, dass ein dunkel lackierter Nagel immer makellos aussehen muss.
In der Testphase habe ich meine Nägel den gewöhnlichen Alltagsituationen ausgesetzt. Kommt der Lack mit sehr viel Feuchtigkeit im Berührung, zum Beispiel beim Schwimmen, dann kann es passieren, dass er splittert.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell