Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 20 Meet Me At Coral Island + 45 Kitch Me If You Can

Ein tolles Angebot von Catrice. Buy 1 + get 1 free. Wunderschöne Farben zum Experimentieren mit Glitter Topping.

Inhalt:
Es sind zwei Produkte im Set erhältlich. Hier die Farbe Nr. 20 Meet Me At Coral Island und das Glitter Topping Nr. 45 Kith Me If You Can. Die beiden Lacke haben jeweils ein Volumen von 10 ml. Der Preis bei dm liegt bei 2,75 Euro, also genau so teuer wie ein regulärer Nagellack von Catrice.

Aussehen:
Die beiden Lacke haben als Duo eine weiße Verpackung mit der Aufschrift Buy 1 + Get 1 Free. Packt man diese aus, hält man zwei Nagellacke im klassischen Catrice Design in der Hand. Die 10 ml Fläschchen sind rund und haben beide einen schwarzen und glänzenden Deckel. Der Pinsel selbst ist nach oben hin dreieckig spitz zugeschnitten. Die Nr. 20 Meet Me At Coral Island ist ein wunderschön leuchtender Korallenton mit glänzendem Finish. Das Glitter Topping besteht aus einem transparenten Lack mit kleinen und großen rundlichen Glitterpartikeln.

Handhabung:
Die dreieckige Pinselform erschwert den Auftrag des Lackes leider etwas. Der Pinsel selbst fächert jedoch gut auf, so dass ich fast wie gewohnt zwei ordentliche und dünne Schichten lackieren konnte. Danach deckte der Lack perfekt. Die Trockenzeit der einzelnen Schichten würde ich auf etwa 15 Minuten schätzen, ich habe nicht genau auf die Uhr gesehen, aber es ging sehr zügig. Anschließend habe ich mich an das Glitter Topping Nr. 45 Kicht Me If You Can gewagt. Ich selbst war immer etwas zurückhaltend was Verzierungen an meinen Nägeln anging, ich hatte die Befürchtung es könnte zu viel des Guten werden. Deswegen war ich sehr positiv überrascht, dass beim ersten Pinselstrich keine Glitterbombe auf meinen Nägeln explodierte. Das Topping war sehr dezent und gab nur wenige Partikel ab, so dass ich sogar eine zweite Schicht lackierte, um auch einige größere Partikel zu erwischen. Im Anschluss habe ich das Ganze mit einem schnelltrocknenden Überlack fixiert.

Haftfestigkeit:
Da ich einen Überlack verwendete, war die Haftfestigkeit erstaunlich lang. Nach fünf Tagen habe ich erst wieder ablackiert und konnte nur minimale Tipwear erkennen. Ich hätte den Lack sonst bestimmt noch zwei Tage tragen können. Sehr positiv ist mit beim Ablackieren das Glitter Topping aufgefallen. Es ließ sich sehr leicht durch Rubbeln mit einem in Nagellackentferner getränkten Wattepad komplett entfernen.

Fazit:
Vom Preis-Leistung-Verhältnis ein absolut empfehlenswertes Produkt. Die schöne sommerliche Farbe werde ich bestimmt öfters lackieren.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell