Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 200 From Dusk To Dawn

Ein recht hübscher Nagellack, der sein Geld wert ist - auch wenn er schon so seine Macken hat. Trotzdem auf jeden Fall eine Trendfarbe!

Ich habe von Catrice die Nummer 200 „From Dusk To Dawn“ getestet. Der Lack befindet sich in einer runden Flasche, die 10ml fasst und einen schwarzen Deckel hat. In diesem steckt der Pinsel. Auf der Flasche befindet sich ein Aufkleber mit Markenname (Catrice), sowie folgender Aufschrift und Herstellerversprechen: „Ultimate Nail Laquer – 200 From Dusk To Dawn – ultimative Farbe ultimativer Glanz ultimative Deckkraft“.
Der Lack kostet ungefähr 2,49€, gekauft habe ich ihn bei Müller.

Die Farbe ist ein bräunliches Grau, ich würde sagen sehr erdig, aber noch nicht Dreck. 😉 Die Kappe finde ich gerade noch handlich, eigentlich ist sie mir etwas zu groß und rundlich. Ich mags lieber klein. 🙂
Der Auftrag überzeugt mich aber: der Pinsel fächert sehr schön auf, ich erwische den kompletten Nagel und die Kappe liegt wirklich gut in der Hand, obwohl er mir doch etwas zu groß und plump erscheint. Leider deckt der Lack nicht mit der ersten Schicht, erst die zweite Schicht lässt die Farbe richtig herauskommen.
Dann entspricht die Farbe auf den Nägeln aber genau dem, was ich in der Flasche sehe – dieses gräuliche Braun, bräunliche Grau oder wie auch immer man es sehen möchte. 😉
Die Trocknungszeit ist an sich in Ordnung, die erste Schicht geht schnell, der Rest dauert dann aber etwas. Nach einer halben Stunde (ohne Schnelltrocknerlacke) kann ich schon alles machen, was ich möchte.
Nach dem Auftrag glänzt der Lack sehr stark, das vergeht aber mit der Zeit, zurück bleibt ein schönes Finish.

Auch den Härtetest hat der Lack fast unbeschadet überstanden – nur leicht gesplittert ist er, als ich zwei Stunden damit verbracht habe, meine Wohnung nach einer Überschwemmung wieder trocken zu wischen (inklusive Waschmaschine abrücken etc.)… ich empfehle übrigens keine Wiederholung.
Der Lack übersteht bei mir auch problemlos 5 Tage – allerdings kann ich die Farbe so lange meist nicht sehen. 😀 Aber selbst nach fünf Tagen gab es noch nicht viele Splitter, es war nur an einzelnen Nägeln großer Schaden zu sehen, ansonsten ausgeprägte Tipwear.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Lack, auch wenn ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob mir die Farbe wirklich zusagt. Der Preis ist angemessen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 200 From Dusk To Dawn”

1. Schokomuffin

bei dir sieht er wesentlich besser aus als bei mir O.O nach 3 schichten war der bei mir immernoch streifig und die konsistenz find ich auch ganz schlimm =(

2. Rea

Oh, das ist ja doof 🙁 Vielleicht hast du ein Montagsprodukt erwischt? Ich lackiere aber meist ne recht dicke Schicht, vielleicht lags auch daran…
    Hat jemand anders auch das Problem?

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner