Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 204 Clay-ton, my Hero

Wer die Farbe mag, darf mit gutem Gewissen zuschlagen!

Diesmal durfte ich den Catrice Ultimate Nail LACQUER in der Farbe 204 Clay-ton, my Hero testen.
Hierbei handelt es sich um einen Nagellack, der wie üblich in einem Glasfläschen abgefüllt ist. Die Kappe ist schwarz und auf der Flasche sind Markenname, sowie einige Produktversprechungen und Informationen zu sehen.

Wenn man sich die Farbe im Fläschchen ansieht, denkt man an einen hellen Torfton mit feinen goldenen Glitzerpartikeln, eigentlich sehr schön.
Der Auftrag ist einfach, der Pinsel fächert schön auf und die Farbe lässt sich gut verteilen. Die Trockenzeit ist recht gering, nach ca. 2 Minuten habe ich die 2. Schicht aufgetragen, welche man nach ca. 3 Minuten ohne Probleme „antippen“ konnte.
Aber auf dem Nagel ist der Nagellack viel dunkler, die Farbe könnte man mit einem Sandkasten vergleichen, und bei Licht sieht man die vielen kleinen Glitzerpartikel. Man erkennt auch einen leichten Grünstich. Leider muss ich sagen, dass ich die Farbe nicht wirklich leiden kann, aber jedem das seine!

Nach 3 Tagen Schule, 2 x Handballtraining und etlichen Auf- und Umräumaktionen in meinem Zimmer habe die den Lack wegen einiger Splitter etc. abgemacht. Ich denke mit „normalem“ Umgang hätte er 4-5 Tage gehalten.
Ich werde mir mit gutem Gewissen andere Lacke von Catrice ansehen, aber nicht auf diesen zurückgreifen!

XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

3 Antworten zu “Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 204 Clay-ton, my Hero”

1. Rubenia

Die Farbe finde ich auch schwierig – aber danke fürs Testen 😉

2. KleineJana

Ich mag die Farbe, muss aber sagen, dass sie auf deinem Bild um einiges heller aussieht als in natura.
    Danke für den Bericht,stimme dir weitestgehen zu 😉

3. Sterntaler

Das mit der Sandkastenfarbe stimmt. Das bestätigt auch mein Farbeindruck, aber trotzdem immer noch ein wirklich schöner Ton. 🙂