Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 210 Just Married

Im Fläschchen eine wunderschöne Farbe - wenn es doch auch auf den Nägeln so wäre.

Daten und Fakten

Der Nagellack enthält 10 ml oder eben 0.34 fl.oz. Ein Haltbarkeitsdatum ist nicht angegeben. Ich habe den Lack für 2,45 € bei dm gekauft.

Äußeres

Die Farbe ist in dem typischen Catrice-Fläschchen abgefüllt. Allerdings empfinde ich den Pinsel diesmal etwas schmaler als bei den anderen Lacken von Catrice, die ich besitze. Für mich persönlich ist diese Eigenschaft des Pinsels sehr gut, da ich auf meinem kleinen Nagelfeld damit besser arbeiten kann.

Auftrag, Farbe und Deckkraft

Die Konsistenz des Lackes würde ich als sehr flüssig beschreiben, deshalb sollte man aufpassen, dass man nicht zu viel Farbe auf den Pinsel bekommt. Ansonsten war der Auftrag aber in Ordnung, der Lack lies sich schön verstreichen. Die Farbe sieht im Fläschchen etwas anders aus als auf dem Nagel. Im Fläschchen wirkt die Nuance wie ein schimmerndes Rosa, auf dem Nagel jedoch wird der Lack recht durchsichtig. Der etwas lilafarbene Schimmer ist aber noch sehr schön zu erkennen. Auf dem Foto trage ich 3 Schichten, aber wie man sieht, ist das Ganze immer noch sehr transparent. Schade. Die Trockenzeit ist noch in Ordnung, es dauert nicht unangenehm lange bis eine Schicht getrocknet ist. Allerdings muss man viele Schichten lackieren, was die Sache natürlich wieder verlängert.

Haftfestigkeit

Ich finde, der Lack bekommt auf meinen Nägeln ziemlich schnell Dellen und Kratzer ab. Ohne Top Coat werde ich die Farbe also nicht tragen. Schon nach wenigen Stunden sieht das Ergebnis unsauber aus.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 210 Just Married”

1. Evanesse

Gott sei Dank hab ich den Lack stehen lassen.