Catrice ULTIMATE Nail LACQUER, Farbe: 230 Clay-ton, My Hero

Ein sehr schöner, alltagstauglicher Nudeton mit dezentem Schimmer.

In diesem Testbericht geht es um den Nagellack 230 Clay-ton, My Hero aus der Ultimate Nail Lacquer-Familie von Catrice.

Der Lack ist in ein zylindrisches, eher dickeres, durchsichtiges Glasfläschchen abgefüllt. Verschlossen wird dieses mit einem schwarzen Drehdeckel aus Kunststoff, an dessen Innenseite sich der integrierte Pinsel befindet.
Auf der Vorderseite ist lediglich „Catrice Cosmetics“ zu lesen, auf der Rückseite stehen dann Produktnamen, Farbnummer und -bezeichnung sowie weitere Hersteller- und Produktinformationen.

Ich habe bei Müller ca. 2,50 für einen Inhalt von 10 ml bezahlt; momentan ist der Lack jedoch aufgrund einer Sortimentsumstellung bei Catrice auf 1,45 Euro reduziert.

Die Farbe würde ich als grau-beigen Schlammton mit warmem goldenen Schimmer bezeichnen.

Die Handlichkeit der Verschlusskappe ist aufgrund ihrer Dicke für mich nicht optimal; da bevorzuge ich schlankere Exemplare.

Der Pinsel ist einen Tick breiter als gewohnt, fächert dadurch gut auf und verteilt den Lack einfach und gut.

Auf dem Foto wirkt die Farbe leider viel zu dunkel; man sieht aber, dass ich zwei Schichten für ein deckendes Ergebnis benötige (linker Tip eine, rechter Tip zwei Schichten).
Dann erhält man aber fast genau die gleiche Farbe wie im Fläschchen.

Die Trocknungszeit ist OK, für beide Schichten brauche ich ca. 15 Minuten.

Bei normaler Beanspruchung hält dieser Lack bei mir ca. 4 Tage; das wird aber je nach Nagelbeschaffenheit etc. bei jeder Person unterschiedlich sein.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Catrice ULTIMATE Nail LACQUER, Farbe: 230 Clay-ton, My Hero”

1. oooliesaooo

Dieser Lack ist echt toll und ich finde es total schade, dass er wohl das Sortiment verlassen wird. Vielleicht hole ich mir noch ein Backup. 🙁

Catrice ist aktuell Pinkmelon-Partner