Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 240 Sold Out For Ever (Million Syles LE)

Ganz schön verwirrende Vermarktung - aber schön, dass Catrice diese hübsche alte Version des Lackes in eine LE "eingemogelt" hat. Tolle Frühlingsfarbe mit Schimmer und guten Eigenschaften - Zugreifen!

In diesem Bericht geht es um meine Erfahrungen mit einem Nagellack von Catrice, der mal im Standardsortiment war und aktuell in der Million Styles LE erhältlich ist.

Facts
Ich muss vorweg sagen, dass die Vermarktung von Catrice bei diesem Lack etwas verwirrend ist. In einem vergangenen Standardsortiment gab es diesen Lack von Catrice schonmal. Aktuell im Sortiment gibt es zwar einen Lack mit derselben Nummer und Farbbezeichnung, aber es handelt sich um eine völlig andere Farbe. Ich habe diesen Lack im Aufsteller der aktuellen Million Styles LE gefunden und gekauft. Dies wurde zwar nicht angekündigt, ist aber in allen Aufstellern so.

Dieser Bericht handelt also von der jadegrünen Version des Lackes. Er enthält viel leuchtend grünen Schimmer, der aber nur in direktem Licht zu sehen ist, ansonsten sieht er aus wie ein Cremelack.
Es sind 10 ml im Fläschchen enhalten, welches etwa 2,50 € kostet. Informationen zur Haltbarkeit fehlen.

Auftrag
Das Fläschchen ist etwas dicker, als man es von Catrice Lacken kennt und liegt gut in der Hand. Der Pinsel ist bei diesem Lack noch der alte, nicht ganz so breit. Ich komme gut mit ihm klar und kann sehr sauber und gleichmäßig damit lackieren.
Der Lack ist recht hell und dafür finde ich die Deckkraft recht gut. Nach einer Schicht gibt es noch lichte Stellen und die Farbe wirkt noch nicht ganz so stark, nach 2 Schichten sieht die Farbe aus wie im Fläschchen, der Lack deckt vollständig und die Oberfläche ist gleichmäßig und glänzt.
Die Konsistenz des Lackes ist recht flüssig und man darf nicht zu viel auf dem Pinsel haben, da er sonst leicht davonläuft. Da er recht schnell trocknet, wird er beim Lackieren selbst und auch in der zweiten Schicht eher cremig und lässt sich gut verteilen.
Der Lack trocknet auch recht schnell, schon nach 2-3 Minuten ist eine Schicht oberflächlich angetrocknet, nach 8-10 Minuten kann man die Hände wieder so gut wie normal benutzen.

Haftfestigkeit
Mit Unter- und Überlack hat er bei mir 3 Tage makellos gehalten, am vierten Tag gab es Tipwear und am fünften leichte Absplitterungen, dann habe ich ihn entfernt. Mit dieser Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden, zumal er in der Zeit auch Tätigkeiten wie Spülen oder Kassieren ausgesetzt war.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell