Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 26 Raspberryfields Forever

Ein schöner Sommerlack mit kräftiger Farbe, jedoch meiner Meinung nach mieser Haftfestigkeit und langer Trocknungszeit.

Heute stelle ich den Nagellack von Catrice „26 Raspberryfields Forever“ vor.
Er ist ein Nagellack aus dem Standardsortiment und dementsprechend in dem üblichen Fläschchen erhältlich. Der Preis liegt bei ca. 2.79 Euro.

Farbe
Die Farbe ist ein pinkstiches Rot, wobei das Pink deutlich herauskommt und der Lack sich deshalb von anderen roten Nagellacken unterscheiden lässt.

Verschlusskappe, Pinsel, Auftrag
Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel finde ich zwar handlich, jedoch nicht ganz gelungen. Obwohl der Pinsel schön fächert, wird der Auftrag schnell streifig. Die Pinselhaare verhaken sich schnell ineinander, sodass nur mit Mühe ein gleichmäßiger Auftrag gelingt.

Deckkraft, Trocknungszeit, Ergebnis
Gut ist, dass schon eine Schicht völlig ausreichend ist, wobei diese mind. 20 Minuten zum Trocken braucht.
Die Farbe auf den Nägel entspricht der des Lackes. Und diese Farbe lässt sich sehen. Selbst ohne Topcoat glänzt sie.

Haftfestigkeit
Obwohl ich mit meinen Händen keine besondere Arbeit geleistet habe, gibt es ohne Topcoat bereits am zweiten Tag leichte Tipwear. Am 3. Tag deutliche Tipwear, sodass ich ihn ablackieren muss. (Auf dem Bild: Nagellack nach Tag 2!)

Also nur eine bedingte Kaufempfehlung von mir. Empfehlenswert, wenn man geduldig ist und nicht viel von der Haftfestigkeit erwartet.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell