Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 27 The Pinky And The Brain

Ein toller Nagellack, mit toller Farbe. Er trocknet relativ schnell und hält lange. Kaufempfehlung!

Hallo 🙂

Mein heutiges Testprodukt ist der Catrice Nagellack 27 The Pinky And The Brain.
Das kleine Fläschchen ist rund, wie alle Catrice Nagellacke. Es enthält 10 ml und ein Nagellack kostet 2,79 €. Die Farbe ist ein sehr kräftiges und knalliges Pink. Für den Frühling und den Sommer genau das richtige.

Die Verschlusskappe mit dem integrierten Pinsel ist sehr handlich. Den Pinsel mag ich auch. Er ist relativ breit und fächert sich beim Auftragen sehr gut auf. Der Nagellack lässt sich mit dem Pinsel gut und einfach auf den Nagel auftragen.
Eine Schicht des Lackes reicht für mich nicht ganz aus. Wenn es mal schnell gehen muss/ soll, dann geht es schon. Aber die Farbe kommt auf jeden Fall mit zwei Schichten besser zur Geltung. Dann entspricht die Farbe auf dem Nagel auch der äußerlich sichtbaren Farbe in der Flasche.

Die Trocknungszeit ist okay. Die erste Schicht ist sehr schnell trocken, aber bei der zweiten muss man immer noch etwas länger warten.
Der Nagellack glänzt sehr schön, jedoch lässt der Glanz nach 2 bis 3 Tagen etwas nach. Der Nagellack hält mit zwei Schichten etwa 3 Tage ohne abzusplittern. Mit einer weiteren Schicht Klarlack hält er auf jeden Fall auch 4 Tage. Dabei habe ich meine Nägel keinen besonderen Beanspruchungen ausgesetzt. Wie gesagt, ein Absplittern ist etwa ab dem 3.-4. Tag zu bemerken. Ich bin mit der Haftfestigkeit wirklich zufrieden.

Alles in allem ein toller Nagellack, den es noch in vielen anderen tollen Farben zu kaufen gibt. 😉

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft