Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 280 London’s Weather Forecast

Ein Lack, mit dem ich zufrieden bin. Allerdings mangelt es etwas an Haftfestigkeit. Er verlässt im Herbst 2011 das Sortiment.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich stelle euch heute den Catrice Ultimate Nail Lacquer (zu deutsch: Nagellack) mit der Nummer 280 London’s Weather Forecast vor.
Der Lack kommt in einer runden Flasche, die 10ml fasst und deren Deckel aus schwarzem Plastik ist. Der Pinsel ist in diesen integriert. Der Pinsel ist flach und durchschnittlich breit. Dieser fächert zwar nicht übermäßig auf, aber hat eine angenehme Breite.

Catrice gibt es in diversen Drogerien wie dm, Müller und auch bei Kaufhof – allerdings nicht in jeder Filiale.
Ein Nagellack kostet 2,45€.

Jetzt zur Farbe: Die Farbe ist ein schönes, mittleres Grau, das in der Flasche über einen recht silbrigen Schimmer verfügt. Dieser verliert sich auf dem Nagel aber komplett – er ist nicht wirklich erkennbar. Das Grau hat meiner Meinung nach einen leichten Blaustich, aber es ist definitiv kein Blau. 😉

Ich finde die Kappe mit Pinsel leider nicht sonderlich handlich, mir liegen schmalere Kappen besser. Allerdings fächert der Pinsel schön auf, sodass der Nagel schnell mit Farbe bedeckt ist. Die Textur des Lacks würde ich als sehr cremig beschreiben, mit leichter Tendenz zu flüssig.
Die Farbe deckt in ein bis zwei Schichten. Für komplette Deckkraft in einer Schicht muss man allerdings sehr dick lackieren – ich bevorzuge zwei Schichten, weil dann die Gefahr der Blasenbildung niedriger ist.

Das Ergebnis überzeugt: man hat die Farbe auf dem Nagel, die man in der Flasche sehen konnte, der Auftrag ging zügig und die Trockenzeit war auch kurz. 🙂 Nach nicht mal einer halben Stunde konnte ich wieder gefahrlos Dinge anfassen (natürlich sollte man nichts mit Gewalt machen).

Die Haftfestigkeit des Nagellacks fand ich zweifelhat – an einem Nagel ist der Lack nach einem Tag gesplittert, bei allen anderen war allerdings alles okay, bis ich den Lack nach drei Tagen entfernt habe. In der Zeit entwickelte der Lack allerdings etwas Tipwear.

Ich bin zufrieden mit dem Lack: die Textur ist angenehm, die Trockenzeit kurz, die Farbe sehr schön. Die 2,45€ ist er auf jeden Fall wert.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft