Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 300 Be My Millionaire

Eine nicht ganz alltagstaugliche Farbe, aber ein trotzdem empfehlenswertes Produkt. :)

Dieses mal durfte ich auch unter anderem den Nagellack in der Farbe “ 300 Be My Millionaire“ von der Marke Catrice testen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die Verpackung besteht wie üblich aus Glas und enthält einen schwarzfarbenden Deckel, welcher sich einfach aufdrehen lässt. Die Schriftzüge auf dem Produkt sind allesamt schwarz gehalten.

Preis:
10ml kosten ca. 2,49€

Farbe:
Die Farbe würde ich als gold- bis silberfarben beschreiben, denn sie wirkt je nach Lichteinfluss anders. (siehe Foto).

Handlichkeit:
Die leichte Kappe des Nagellackes liegt gut in der Hand und der Pinsel lässt sich auch leicht über die Nagelflächen streichen.

Pinsel:
Der Pinsel fächert gut über die Nägel und hat meiner Meinung nach genau die richtige Breite. Außerdem lässt sich der Pinsel des Lackes leicht abstreifen und gibt somit genau die richtige Menge an Farblack ab.

Verteilbarkeit:
Der Nagellack lässt sich nach abstreifen des Pinsels leicht verteilen. Nur bei diesem Lack der Marke Catrice habe ich das Problem, dass er leichte Streifen zieht und somit das Ergebnis schnell „schlurig“ aussieht.

Deckkraft:
Eine Schicht des Lackes reicht völlig aus. Allerdings erzielt man eine intensivere Farbe, indem man noch eine zweite Schicht darüber gibt.

Trocknungszeit:
Der Lack trocknet nach einer, sowie zwei Schichten innerhalb von ca. 60 Sekunden.

Glanz:
Der Lack glänzt aufgrund seiner metallischen Farbe sehr stark.

Haftfestigkeit:
Der Lack hat bei mir circa 4 Tage unter dem Einfluss von duschen, Geschirrspülen und dem täglichen mehrfachen Händewaschen, gehalten. Nach diesen 4 Tagen fing er an, unten abzublättern.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft