Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 330 Absolutely Chinchilly!

Eine eher durchschnittliche Farbe, deren Qualität mich jetzt auch nicht sonderlich umhaut.

Hersteller: Catrice Cosmetics
Produkt: Ultimate Nail Lacquer
Farbe: 330 Absolutely Chinchilly!
Preis: etwa 2,50 €
Verpackung: Bei den Catrice-Fläschen gefällt mir vor allem die Form mit dem hohen, schwarzen Verschluss. Finde ich wirklich sehr gelungen! Ebenso schick finde ich die schlichte Vorderseite des Glasfläschens, auf dem nur das schlichte Catrice-Logo aufgedruckt ist. Auf der Rückseite findet man alle möglichen Produktinformationen, unter anderem auch die Mengenangabe (10ml).

Praxistest:

Auftrag:
Die Anwendung mit diesem Pinselchen ging ohne Probleme und richtig leicht, da sich der Pinsel gut auffächern lässt. Der Nagellack lässt sich dadurch wirklich leicht gleichmäßig verteilen, der Pinsel nimmt genau die richtige Menge des Produkts auf und streifig wird der Lack ebenfalls nicht – Was will man mehr?

Deckkraft:
Mit einer dünnen, sauberen Schicht ist die Farbe leider noch nicht komplett deckend. Deshalb sollte man lieber zwei Schichten auftragen, um ein vollständig deckendes und gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Drei Schichten sind jedoch definiv nicht nötig (dazu hätte ich auch keine Geduld), zwei sind total ausreichend.

Trockenzeit:
Auch die Trockenzeit dieses Nagellacks ist eher durchschnittlich. Die erste Schicht war nach ein paar Minuten angetrocknet, bis sie richtig durchgetrocknet war, dauerte es allerding noch ein bisschen. Mit der zweiten Lage ging es mir nicht anders. Man sollte wirklich etwas Zeit haben, um sich nicht gleich Macken in die frisch lackierten Fingernägel zu schlagen.

Haftfestigkeit:
In Sachen Haftfestigkeit kann ich auch nicht viel mehr als „durchschnittlich“ sagen. Leichte Tipwear bildete sich leider schon nach kurzer Zeit, nach etwa zwei bis drei Tagen war der Nagellack auch schon von einigen Kratzern übersäht, sodass er nach etwa vier Tagen nicht mehr sonderlich schick aussah.

Mein Fazit:
Ein für mich eher durchschnittlicher Nagellack in ebenso durchschnittlicher Farbe – nichts, was man unbedingt haben muss. Meine Lieblingsfarbe wird es auch sicherlich nicht, aber das ist ja auch wieder Geschmackssache!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell