Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 330 Absolutely Chinchilly

Schöner Nagellack mit einer außergewöhnlichen Farbe, viel Inhalt, relativ schneller Trocknungszeit bei der ersten Schicht. Sowohl zum Nude-Look schön, als auch zu anderem! Kaufempfehlung! ;)

Hey!

Heute stelle ich euch meinen Lieblingsnagellack vor. Es ist der Ultimate Nail Lacquer „330 Absolutely Chinchilly“ von Catrice.
Auf den Bildern seht ihr die Farbe, diese ist meiner Meinung nach braun. Meine Freundin meint aber sie wäre grau, chinchillafarben eben. 😉

Der Nagellack ist im üblichen Catrice Fläschchen. Rund mit schwarzem Deckel. Ich habe den Nagellack im Sonderangebot für 1,50€ bekommen.

Das Aufpinseln des Lackes geht ganz gut vonstatten. Auch wenn der Pinsel nicht so voll ist, fächert er gut auf und es lässt sich gut mit ihm hantieren. Da am Pinsel viel Lack hängen bleibt, obwohl man etwas Farbe abgestrichen hat, braucht man für einen Nagel nicht zweimal in die Flasche gehen.
Obwohl der Hersteller eine ultimative Deckkraft verspricht, muss ich 2 Schichten des Lackes auftragen, damit er wirklich deckend ist. Allerdings ist der Lack auch nach einer Schicht hübsch & wirkt dann eher nude und weniger hart. (Der lackierte Nagel vor dem Fläschchen ist mit einer Schicht, der andere mit 2 Schichten.) Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist die Farbe des Inhalts identisch mit der auf dem lackierten Nagel.

Der Lack trocknet in ca. einer Minute bei der ersten Schicht, die zweite Schicht braucht schon deutlich länger, diese trocknet länger als 20 min. Dann kann ich aber auch fest auf den Lack drücken und es entsteht kein Fingerabdruck.

Laut Hersteller hat dieser Lack einen „ultimativen Glanz“ und das lässt sich leicht bestätigen!

Der Lack hält 2-3 Tage inkl. duschen, schlafen 😀 und abspülen. Länger halte ich nicht durch.. ;D Das alles ohne Überlack!

Fazit
Alles in allem ein schöner, gut haltendener Nagellack, der mit seinen 10 ml bei mir noch lange halten wird. Der Pinsel ist gut, allerdings ist die Öffnung des Lacks bei mir etwas beschmutzt, das muss aber an mir liegen.
Ich spreche eine Kaufempfehlung aus. 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft