Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 350 Hip Queen Wear Blue Jeans!

Für Leute die einen günstigen Lack suchen mit ausgefallener Farbe und weniger Wert auf Haftfestigkeit legen.

Da Catrice eine große Auswahl verschiedener farbiger Nagellacke bietet, testete ich für Pinkmelon den Catrice Ultimate Nail Lacquer Nr. 350 „Hip Queen Wear Blue Jeans!“.

Der Lack kommt in einem durchsichtigen ca. 7 cm hohen Glasflakon mit schwarzem Deckel, enthalten sind 10 ml Produkt. Der Preis liegt bei ca. 2-3 Euro.

Im Flakon scheint der Lack ein mattes Mittelblau mit kleinen blauen Glitzerpartikeln zu sein. Aufgetragen allerdings entpuppt sich der Lack als dunkles glänzendes Blau mit nur noch kaum sichtbaren Glitzerpartikeln.

Die Verschlusskappe ist sehr handlich und der Pinsel hat genau die richtige Länge, nimmt genug Lack auf und verteilt diesen gut über den ganzen Nagel, dabei reicht meistens schon ein Auftrag, damit er komplett deckend ist. Für ein optimales Ergebnis kann eine 2 Schicht nicht schaden. Der Lack an sich ist etwas flüssiger als andere Lacke die dich kenne, aber überschüssiges Produkt lässt sich problemlos abstreifen am Flakonkopf.

Die Trocknungszeit ist bei nur einem Auftrag recht kurz, schon nach kurzer Zeit ist er fest. Bei einer 2 Schicht muss man dann allerdings schon bis 2-3 Minuten länger warten.

Was die Haftfestigkeit angeht: Ohne Überlack ist der Lack bei mir schon nach einem Tag ohne große Beanspruchung an den Spitzen abgeblättert. Mit Überlack und Beanspruchung durch spülen und putzen sieht der Lack auch schon ab dem 2. Tag etwas mitgenommen aus.

Fazit: Ein netter Lack mit hübscher Farbe, aber nicht weltbewegender Haftfestigkeit. Für den Preis meiner Meinung nach aber durchaus ok.

XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 350 Hip Queen Wear Blue Jeans!”

1. Misskaffeebohne

sieht der lack auf den nägeln genauso aus oder ist der da heller? der farbklecks kommt mir sehr dunkel vor…

2. Badkitty

Sorry, für die Bildquali. Meine Cam konnte die Farbe nicht 100% einfangen.

Auf den Nägel ist er auf jeden Fall heller, als der Farbklecks zeigt. So zwischen mittel- und dunkelblau. 🙂