Post Type Selectors

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 350 Hip Queens Wear Blue Jeans!

Ein wunderschöner Lack mit vielen Qualitäten - ein durch und durch positives Ergebnis.

Auf dem Prüfstand steht der Catrice Ultimate Nail Lacquer in der Farbe #350 Hip Queens Wear Blue Jeans!.

Der Lack befindet sich in einem runden Glasflakon und hat einen schwarzen Schraubdeckel. Der Flakon ist recht groß, was mir sehr gut gefällt. Der Flakon ist umrundet mit einem durchsichtigen Aufkleber, auf dem in weißer Schrift das Firmenlogo sowie Produktinformationen stehen. Das Erscheinungsbild ist sehr puristisch gehalten. Der Pinsel ist sehr breit.

Die Nagellacke von Catrice kosten ca. 2,80 € (Euro).
Die Farbe ist ein sattes Königs-/Jeansblau mit ganz leichten, kaum sichtbaren Schimmerpartikeln.
Der Schraubdeckel ist sehr handlich; der Deckel ist zwar sehr groß, doch da der Pinsel ebenso sehr breit ist passt es von den Proportionen und liegt gut in der Hand.
Ich mag an den Catrice Lacken besonders, dass der Pinsel so breit ist und der Lack sich dadurch besonders präzise und schnell auftragen lässt; denn der Pinsel fächert wunderbar. Da die Farbe sehr satt und undurchsichtig ist, deckt sie auch sehr gut. Eine bis zwei Schichten reichen daher aus.
Was mir ebenso sehr gut an den Catrice Lacken gefällt ist, dass die Farbe in den meisten Fällen auf dem Nagel genauso ausschaut, wie im Flakon. Das trifft auch bei diesem Lack zu. Die Trocknungzeit liegt je nach Schicht zwischen einer bis drei Minuten. Bei der ersten Schicht trocknet der Lack in etwa einer Minute, bei der zweiten Schicht dauert es knapp drei Minuten. Der Lack glänzt sehr schön, auch wenn man die Schimmerpartikel kaum sieht – was ich persönlich sogar besser finde.

Die Lacke von Catrice halten bei mir immer recht lange; länger als die Lacke anderer Firmen. Dieser Lack hielt dieses Mal drei Tage; dann war der erste Schwund zu sehen. An der Nagelspitze splittert der Lack leicht ab. Ich muss einfach noch einmal erwähnen, dass ich mir sehr häufig die Hände wasche und meine Nägel durch vieles Hautkratzen aufgrund meiner Neurodermitis ständig beansprucht werden.

Ich liebe diese Farbe und die Lacke von Catrice im Allgemeinen. Ein absolut empfehlenswertes Produkt für wenig Geld.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

3 Antworten zu “Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 350 Hip Queens Wear Blue Jeans!”

1. hellokittyfreak

ich hab den lack auch gerade drauf
    allerdings find ich es echt schade, dass man den glitzer kaum sieht
    außerdem halten catrice lacke bei mir allgemein sehr schlecht
    auch der hat schon nach einem tag angefangen zu splittern

2. Misskaffeebohne

Schöner Testbericht! Ich find die Catricelacke auch einfach genial.
    PS: Neurodermitis hatte ich auch schon. Echt unangenehm! gute besserung 🙂

3. Rainbow

@hellokittyfreak Echt, die splittern bei dir schnell? Wahnsinn wie unterschiedlich empfindungen sind. Allerdings habe ich allgmein die Vermutung, dass das auch viel mit der Nagelbeschaffenheit und den alltägliche Routinen zu tun hat. Schade dass die Lacke bei dir so schnell splittern, weil die Farben ja wirklich sehr schön sind 🙁 Was den Schimmer betrifft, wusste ich schon vorher dass man ihn kaum sehen wird. War halt im Flakon schon zu sehen, dass nur sehr gerine Partikel enthalten sind und der Lack viel zu undurchsichtig ist als dass man den Schimmer vernünftig sehen könnte. Vielleicht findest du ja einen tollen Über oder Unterlack der die Haltbarkeit der Catricelacke bei dir verlängert! 🙂

@Misskaffeebohne Dankeschön für das Kompliment *freu* Ich finde die Lacke auch einfach nur toll, sehr schöne Farben und ein wirklich geschmeidiger Auftrag; das für so wenig geld! 😀 Und danke für die Besserungswünsche; leider ist es bei mir chronisch :I