Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 36 Mint Me Up

Ein Lack mit durchschnittlichen Eigenschaften, der aber durch seine tolle und besondere Farbe überzeugt.

Hersteller: Catrice
Preis: 2,79
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 36 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Die neue Generation der Ultimate Nail Lacquers überzeugt mit einem hochglänzenden Finish dank Gloss Booster-Technologie, perfekter Deckkraft und ultra-langer Haltbarkeit. Dank des innovativen Reservoir-Pinsels können die Nägel mit nur einem Pinselstrich lackiert werden. Frei von Formaldehyd, Toluol oder Phthalaten.“

FLÄSCHCHEN, PINSEL
Das Fläschchen besitzt die typische, zylindrische Form und den geraden, leicht gekrümmten Pinsel der neueren Catrice Lacke. Ich trauere immer noch den alten, abgerundeten Pinseln hinterher, mit diesem komme ich aber immer noch besser zurecht als mit anderen, dünnen Pinseln.

FARBE
Mint Me Up ist in der Grundfarbe ein klassisches Minzgrün, es enthält aber kleine braune Partikel und goldene Schimmerpartikel, die dem Lack ein besonderes Finish geben, es sieht etwas antik aus. Je nach Licht sieht man die braunen Partikel mehr oder gar nicht, es glänzt aber immer der goldene Schimmer. Mit meinem Swatch auf dem Nail Tip und den Tragebildern zusammen seht ihr alle Facetten des Lacks ganz gut.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Der Lack deckt perfekt nach 2 Schichten und bildet keine Streifen oder Bläschen. Durch die Schimmerpartikel ist das Ergebnis ein bisschen streifig, mit Topcoat erkennt man davon aber kaum etwas mehr.

TROCKNUNGSZEIT
Die Trocknungszeit ist durchschnittlich, nach ungefähr einer dreiviertel Stunde sind zwei Schichten mit Unterlack stoßfest. Das ist mir zu lange und daher nehme ich schnelltrocknenden Überlack, der das ganze auf wenige Minuten verkürzt.

HAFTFESTIGKEIT
Die Haftfestigkeit ist für meine Nägel durschnittlich und daher akzeptabel. Mit Überlack hält der Lack bei mir maximal 5 Tage, am 3.-4. Tag zeigt sich leichte Tipwear, dann splittert der Lack schnell in großen Stücken ab. Ich habe das Gefühl, dass dabei Tätigkeiten wie z.B. kurzes Geschirrspülen die Haftfestigkeit stärker beeinflussen, als das bei anderen Lacken der Fall ist.

Dieser Artikel wurde seitdem 2027 mal gelesen.

XXXOOtrocknet ausreichend schnell