Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 36 Mint Me Up

Ein Lack aus dem neuem Sortiment mit angeblich verbesserter Qualität, die ich leider nicht feststellen konnte.

Vom neuen Catrice-Sortiment möchte ich euch den Ultimate Nail Lacquer in der Farbe 36 Mint Me Up vorstellen. Er beinhaltet 10 ml, ist nach Anbruch noch 36 Monate lang haltbar und kostet 2,75 Euro.

Herstellerangaben:
„Die neue Generation der Ultimate Nail Lacquers überzeugt mit einem hochglänzenden Finish dank Gloss Booster-Technologie, perfekter Deckkraft und ultra-langer Haltbarkeit. Dank des innovativen Reservoir-Pinsels können die Nägel mit nur einem Pinselstrich lackiert werden. Frei von Formaldehyd, Toluol oder Phthalaten.“

Auftrag:
Vom Pinsel weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, was ich halten soll. Dieser ist leicht abgeschrägt, aber irgendwie auch wahllos fransig. So als hätte jemand gedankenlos mit der Schere daran rumgeschnippelt. Auch konnte ich bei weiteren neuen Lacken von Catrice feststellen, dass dieser Pinsel bei jeder Flasche irgendwie eine leicht andere Form hat.

Der Auftrag gelingt aber zumindest gut, auch wenn ich den alten Pinsel besser fand. Auch lässt sich der Lack gut verteilen und streifenfrei auftragen. Decken tut er bereits mit der ersten Schicht. Für ein intensiveres Ergebnis habe ich aber in zwei Schichten gearbeitet.

Ergebnis:
Die Farbe ist an sich sehr schön. Ein Mintgrün, welches beim näheren Betrachten durch seine Goldpartikel leicht schimmert und glitzert. Das Finish ist zwar in Ordnung, aber ich würde es nicht unbedingt als hochglänzend bezeichnen. Hochglänzend wird es meiner Meinung nach nur mit einem Topcoat.

Bezüglich der Haftfestigkeit konnte ich leider keinen Unterschied zu den Lacken im alten Catrice-Sortiment feststellen. Max. 3 bis 4 Tage mit Topcoat hielt dieser hier mit Tipwear. Das schaffen und schafften auch andere Lacke. „Ultra-lange Haftfestigkeit“, wie es der Hersteller verspricht, ist für mich etwas anderes.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft