Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 420 Dirty Berry

Eine sehr schöne und außergewöhnliche Farbe, die im Licht ihre wahre Pracht - den microfeinen Hologlitzer - offenbart. Lässt sich gut auftragen und trocknet zügig. Wirklich ein toller Lack!!

Nach langem Hin und Her habe ich ihn mir nun doch gekauft – den Dirty Berry von Catrice. Wie ich das Produkt fand? Ich sag es euch!

Äußeres, Bezugsquelle und Preis
Der Lack ist in einem runden Glasfläschchen mit einer schwarzen Verschlusskappe.
Den Lack gibt es im Standardsortiment von Catrice zu kaufen, also in allen Drogerien, die Catrice führen (Müller, Ihr Platz etc.)
Er kostet 2,49€ und es sind 10 ml enthalten.

Farbe
Der Name trifft die Farbe ganz gut – es ist ein „dreckiger“ (bläulich-violettsichtiger) Beerenton. Es ist viel silberner, mikrofeiner Glitzer drin, der sich im Licht als holographischer Glitzer entpuppt. Das macht die Farbe sehr außergewöhnlich!

Handlichkeit und Auftrag
Der Pinsel ist kurz und breit und fächert schön auf, somit kann man den Lack gut mit ein paar Pinselstrichen auf den Nägeln verteilen. Die Verschlusskappe ist so dick wie das Nagellackfläschchen selbst und liegt sehr gut in der Hand.
Die Konsistenz des Lackes ist sehr angenehm, nicht zu flüssig und nicht zu dick.

Ergebnis
Um ein wirklich deckendes Ergebnis zu erhalten, braucht man 2 Schichten. Dies ist aber kein Problem, da der Lack recht schnell trocknet. Die Farbe sieht auf den Fingern einen Tick heller aus als im Fläschchen. Der Lack glänzt nicht besonders stark, dafür glitzert er umso mehr. Für zusätzlichen Glanz kann man einen Überlack auftragen.

Haftfestigkeit und Entfernen
Ich habe den Lack am dritten Tag mit leichen Abnutzungserscheinungen entfernt, allerdings habe ich auch öfter gespült, was dem Nagellack ja nicht so gut tut. Das Entfernen war sehr einfach. Verwendet habe ich dazu acetonfreien Nagellackenferner, mit einem Pad wurden alle Fingernägel sauber.

Zusammenfassung:

Positiv:
♦ Auftrag
♦ Trocknungszeit
♦ Farbe (Hologlitzer)
♦ einfaches Entfernen

Neutral:
♦ Haftfestigkeit

Negativ:
♦ Nichts

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 420 Dirty Berry”

1. Mrs...

den muss ich haben! 🙂