Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 430 Purplelized

Ein guter Nagellack mit einer unglaublich tollen Farbe, jedoch einer mittelmäßigen Haftfestigkeit.

Hallo liebe Pinkmelonleserinnen!

Heute geht es um den Nagellack 430 Purplelized von Catrice. Der Nagellack befindet sich in einem runden Fläschchen. Der Deckel ist genauso groß wie das Fläschchen. Ich habe den Nagellack für 2,45 € im Müller gekauft. Der Nagellack beinhaltet 10 ml.

Die Farbe des Nagellacks ist schön Lila und glitzrig. Aber mit einem leichten silbernen Schimmer. Die Verschlusskappe ist sehr handlich in der Benutzung. Der Pinsel, der in den Deckel integriert ist, ist mittelgroß und fest. Die Nägel lassen sich sehr einfach lackieren.

Der Nagellack lässt sich sehr gut auftragen. Die Deckkraft bei der ersten Schicht ist super, allerdings ist das Nagelweiß noch ganz leicht zu erkennen. Wenn man also eine zweite Schicht aufträgt, dann sieht der Nagellack wirklich toll aus! Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftragen. Der Nagellack ist glänzend. Im Sonnenlicht schimmert er wirklich sehr schön. Bei der ersten Schicht ist der Nagellack in weniger als einer Minute trocken, bei der zweiten Schicht allerdings erst nach 2 – 3 Minuten.

Was ich an dem Nagellack leider nicht so toll finde ist die Haftfestigkeit. Denn die ist ausnahmsweise nicht ganz so gut, wie ich es gewohnt bin. Denn ich habe 2 Schichten aufgetragen und der Nagellack splittert schon am nächsten Tag etwas ab. Das ist sehr schade! Dann muss ich vielleicht das nächste mal noch mehr Top Coat auftragen …

Fazit: Alles in allem dennoch ein toller Lack! Auch wenn die Haftfestigkeit nicht so gut ist.

LG

XXXXOgute Deckkraft