Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 46 Berry Potter & Plumbledore

Schöne Farbzusammenstellung. :) Leider braucht er etwas um zu trocknen und die Haftfestigkeit ist nicht allzu lange. Dennoch kann ich ihn weiterempfehlen. :)

Hallöchen 🙂

Heute geht es um einen Nagellack, den ich noch gar nicht lange besitze. Ich habe ihn gekauft, da ich schon mehrere Swatches gesehen habe und diese mir gut gefielen. Es handelt sich um den Catrice Ultimate Nail Lacquer in der Farbe 46 Berry Potter & Plumbledore. Ich habe diesen bei dm gekauft, man bekommt ihn aber auch in vielen anderen Drogeriemärkten. Er kostet 2,79 Euro und ist im Standardsortiment zu finden.

„Die neue Generation der Ultimate Nail Lacquers überzeugt mit einem hochglänzenden Finish dank Gloss Booster-Technologie, perfekter Deckkraft und ultra-langer Haltbarkeit. Dank des innovativen Reservoir-Pinsels können die Nägel mit nur einem Pinselstrich lackiert werden. Frei von Formaldehyd, Toluol oder Phthalaten.“

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, MICA, STEARALKONIUM BENTONITE, TIN OXIDE
MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Die Flasche ist recht schlicht mit einem großen, schwarzen Deckel. Von außen sieht man die schöne Farbe. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder zudrehen. Der Pinsel ist etwas größer, manche kommen damit gut klar, manche nicht.

Farbe:
Die Farbe ist schon etwas außergewöhnlich. Die Grundfarbe ist ein dunkles Lila. Berry/Beere und Plum/Pflaume passt da schon ziemlich gut. 🙂 In dem Fläschchen sowie auf den Nägeln erkennt man dann diesen schönen, türkisen Schimmer. So sieht es leicht metallisch aus, ein wenig wie man das bei Autos kennt. 😀 So eine Zustammenstellung habe ich noch nie gesehen. Ich war auch erst skeptisch, ob ich diese Farbe mag. Mir werden so Farben schnell zu kitschig. Aber von dieser bin ich wirklich begeistert. 🙂

Anwendung und Konsistenz:
Zuerst auch wieder hier: Ich habe Gelnägel, die ich mir aber regelmäßig lackiere. Es kann also sein, dass meine Erfahrungen etwas anders sind, als die der Leute ohne Gelnägel. Was mich an der Handhabung nervt: der breite Pinsel. Ich komme mit diesen breiten Pinseln fast gar nicht klar und brauche deshalb immer ewig bis der Lack ordentlich auf den Nägeln sitzt. 😀 Trotzdem fächert er schön beim Auftrag. Man sieht direkt nach dem ersten Auftrag diesen schönen Schimmer-Effekt. Ich brauche aber noch eine zweite Schicht, damit er wirklich deckend ist. Dadurch wird der Effekt aber nicht zerstört.

Bei zwei Schichten ist es natürlich klar, dass der Lack etwas länger braucht um zu trocknen. Vielleicht auch etwas länger als andere. Nach 20 Minuten musste ich immer noch aufpassen. Ich glaube, man sieht das auch auf den Fotos. 😀 Nachdem er dann getrocknet ist, schimmert er wirklich schön und glänzt auch leicht. Wenn ich mit dem Finger darüber gehe, merke ich aber, dass er sich auch ein wenig rau anfühlt.
Was ich sehr schade finde: Nach 2 Tagen sehe ich schon die erste Tipwear und das obwohl ich zurzeit nicht arbeite oder andere extreme Sachen mit den Händen mache.
Nach 5 Tagen musste ich den Lack leider schon abmachen. Gesplittert hat der Lack aber nicht. Das Ablackieren dauert auch ein wenig, da er ja etwas rau ist.

Fazit:
Ich finde die Farbe toll. 🙂 Man kann sie zwar nicht zu jedem Anlass tragen, dennoch ist sie ein Hingucker. Mich stören zwar der Pinsel und die kurze Haftfestigkeit des Lacks, trotzdem kann ich ihn nur empfehlen, allein wegen der außergewöhnlichen Farbe!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell