Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 46 Berry Potter & Plumbledore

Ein durchschnittlich haltbarer Lack in changierenden Lila-Tönen mit geringem Holo-Effekt. Hält ohne Topcoat ca. vier Tage durch, bis Tipwear und Abplatzer zu auffällig sind.

Allgemeines
Die Flasche mit 10 ml des Catrice Nagellacks in der Farbe 46 „Berry Potter & Plumbledore“ kostet bei Douglas 2,79 €.
Nach dem ersten Öffnen ist der Nagellack noch 36 Monate haltbar.

Die neue Generation der Ultimate Nail Lacquers überzeugt mit einem hochglänzenden Finish dank Gloss Booster-Technologie, perfekter Deckkraft und ultra-langer Haltbarkeit. Dank des innovativen Reservoir-Pinsels können die Nägel mit nur einem Pinselstrich lackiert werden.

Meine Erfahrungen
In der Flasche wirkt der Lack changierend in leichten Lila-Tönen. Auf dem Nagel ist die erste Schicht schon recht deckend, aber erst durch eine zweite Schicht wirkt der Lack optisch richtig gut und schon fast etwas holografisch. Der Farbton auf dem Nagel entspricht ziemlich dem Farbeindruck in der Flasche.

Ich kann den Deckel mit dem recht breiten Pinsel gut in der Hand halten. Persönlich finde ich den Pinsel etwas zu breit, er fächert auch noch etwas auf, als dass ich damit perfekt arbeiten kann. Insbesondere bei schmalen Nägeln fand ich den Pinsel problematisch.

Der Hersteller wirbt damit, dass man die Nägel mit einem Strich lackieren kann; hier möchte ich widersprechen. Ich benötigte mindestens zwei Pinselstriche, um einen Nagel zu lackieren, auch wenn der Pinsel sehr breit erscheint.
Zudem konnte ich den Lack auch nicht völlig gleichmäßig lackieren. Zur Nagelspitze hin schien der Lack häufig dünner zu sein. Wenn ich noch mehr Lack aufgenommen habe, dann wurde das Ergebnis nur noch chaotischer/wechselhafter mit unterschiedlichem Deckungsgrad.

Die erste Schicht kann ich nach wenigen Minuten überlackieren. Danach dauert es eine knappe Stunde bis der Lack kratzfest ist.
Nach dem Trocknen sieht der Lack zwar gut und hochglänzend aus, aber leichte Streifen lassen sich dennoch erkennen.

Die Haftfestigkeit des Lacks empfinde ich als gut. Nach zwei Tagen traten die ersten Spuren von Tipwear auf, die auch kontinuierlich stärker wurden. Nach vier Tagen waren die Spuren so deutlich, dass ich den Lack entfernen musste. Zu dem Zeitpunkt gab es auch schon einige Stellen, wo der Lack abgeplatzt war.

Sowohl mit den Tüchern, als auch mit normalem Nagellackentferner ließ sich der Lack schnell und gründlich entfernen und die Nägel/Fingerkuppen wurden nicht verfärbt.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 46 Berry Potter & Plumbledore”

1. DinaGlossum

Die Farbe sieht echt klasse aus!

2. Cyhlwalda

Was haben nur immer alle mit dieser Farbe? Ich find den Lack gruselig. Mich erinnert sie an abheilende Blutergüsse – als hätte man sich mit dem hammer auf die Finger gehauen 😀 (und ja, ich hab den Lack auch. konnte ihn aber aus genanntem Grund nicht länger als einen Tag tragen) Aber schöner Testbericht!