Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 480 Miss Piggy Reloaded

Schönes mädchenhaftes Rosa mit feinem Goldglitzer, allerdings ist der Lack eine Herausforderung im Auftrag.

Hallo, liebe Pinkmelon(-innen)! 🙂

Heute möchte ich von meiner Erfahrung mit dem Catrice Ultimate Nail Lacquer in der Farbe 480 Miss Piggy Reloaded berichten. Der Lack kostet ca. 2,50€. Ein Fläschchen enthält 10ml und ist dabei sehr handlich (typisch Catrice: runde Flasche mit schwarzem Deckel).

Es handelt sich hier um ein schönes Rosa mit kleinen goldenen Glitzerpartikeln. Den Glitzer sieht man sehr gut in der Flasche, auf den Nägeln aber nur, wenn man gut hinsieht und in der Sonne. Nach dem Lackieren entspricht die Farbe auf den Nägeln zu 90% der Farbe, welche im Fläschchen auch zu sehen ist (dabei geht wie gesagt der Glitzer etwas flöten). Die Farbe ist aber sehr dezent und „mädchenhaft“.
Der Auftrag ist meiner Meinung nach sehr sehr kompliziert. Ich habe 3 Schichten gebraucht um das Ergebnis zu bekommen, welches ihr auf den Fotos sehen könnt. Die Deckkraft ist sehr gering, der Auftrag gelingt am Anfang nur streifig. Wie gesagt 3 liebevolle Schichten und eine Stunde später kann man ein vernünftiges Ergebnis erzielen, aber es ist schon eine kleine Herausforderung.
Der Pinsel ist sehr leicht in der Handhabung, fächert sehr gut und gleitet sehr geschmeidig auf dem Nagel.

Die Trockenzeit beschränkt sich auf ca. 3-5 Minuten pro Schicht! Mit Base und einem Top Coat + 3 Schichten Lack kann es aber daaaauern…Ich habe fast eine Stunde gebraucht.

Die Haltbarkeit hält sich meiner Meinung nach allerdings in Grenzen! Schon nach 1,5 Tagen fing der Lack an der rechten Hand an abzusplittern (bin Rechtshänder) an der linken sah der Lack noch makellos aus! Schade, dass der Lack nicht sooo lange hält, dabei habe ich meine Hände auch nicht überstrapaziert…

Kaufempfehlung nur, wenn die Farbe wirklich gefällt und man noch nichts Ähnliches hat oder wenn man ein dezentes Ergebnis möchte.
Von dem Auftrag her und der Haltbarkeit ist er meiner Meinung nach aber nicht unbedingt zu empfehlen.

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft