Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 49 Keep Pool

Verwendet lieber einen Unterlack, denn dann habt ihr umso länger was von diesem tollen Blau! Love it! :)

Hallo Ihr Lieben!

Ich komme mal kurz hier rein gesprungen, um Euch wieder ein Produkt ans Herz zu legen. Es geht um den neuen Nagellack von Catrice in der Farbe 49 Keep Pool. Warum Catrice ihn wohl so genannt hat? Also, ich denke, wenn man sich das Fläschchen ansieht, kann man sich sicher denken warum. 🙂

Was mich zum Kauf bewogen hat: Auf der dm-Seite im Internet sah ich ihn bereits und die Farbe ist praktisch ein Blickfang, überhaupt mag ich blaue Töne. Beim letzten dm Besuch war es dann soweit! Da stand er im Regal und es war keine Frage, die 2,75€ investierte ich gerne in dieses strahlende und doch mystische Blau auf meinen Nägeln! 🙂

Der Pinsel ist gut, er ist breit genug und fächert beim Auftragen auch schön auf.
Normalerweise patze ich recht schnell, dann landet ein kleiner Klecks mal an der Haut oder woanders, mit diesem Pinsel allerdings klappt alles wunderbar und der Lack wird gleichmäßig aufgetragen.
Allerdings ist hier eine Schicht nicht ausreichend, der Nagel scheint noch durch, also muss eine zweite her. Aber auch das gelingt ohne Probleme, denn die erste Schicht trocknet recht zügig durch, ich würde sagen in etwa 1 Minute.
Nach der zweiten Schicht braucht es natürlich etwas länger, hier habe ich etwa 25 Minuten gewartet, bis er wirklich stoßfest war.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder? Ein wunderschönes Blau, mit ganz feinem Schimmer und auch das Finish überzeugt mich!

Empfehlung meinerseits: Einen Unterlack verwenden!
Der Swatch zeigt die Nägel mit dem Unterlack. An der rechten Hand habe ich ohne gearbeitet und dies hat sich gerächt, bereits 1 Tag später splitterte der Lack unschön ab…
An der linken Hand hielt er sich 3 Tage.

Fazit:
Würde ich den Lack empfehlen?
Ja! Top Farbe, top im Auftrag, lediglich der Unterlack muss her!

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell