Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 530 Up in the air

Ein recht dickflüssiger Nagellack, aber sonst bin ich super zufrieden.

1. Name: Catrice Ultimate Nail Lacquer

2. Farbe-Nr. : 530 Up in the air

3. Farbe: Ein mittleres bis pastelliges Blau. Es liegt etwa zwischen diesen beiden Farbnuancen. Dabei ist es im Finish cremig ( also ohne Schimmerpartikel und nicht ultra glänzend).

4. Verpackung: Typische Catrice Verpackung. Schlichte runde Flasche mit schwarzem Deckel. Auf dem Deckel steht ein Hinweis, dass man den Nagellack in 2 Schichten auftragen soll. Auf der Rückseite findet man die Farbnummer mit Namen, die Menge ( 10ml) und das Herstellerversprechen.

5. Preis: 2,5o Euro

6. Deckkraft: Da der Nagellack sehr dickflüssig ist, deckt er mit einer dicken Schicht bereits nach einer Schicht. Allerdings wird der Auftrag dabei schwer und der Nagellack wird leicht fleckig. Daher sollte man ihn besser in zwei dünnen Schichten auftragen. Dann erhält man ein gutes Ergebnis.

7. Trocknungszeit: Finde ich gut. Nach ca. 15 Minuten ist der Nagellack fast komplett durchgetrocknet.

8. Haltbarkeit: Sehr gut! Nach drei Tagen habe ich erst eine leichte Tipware und an einem Nagel ein Chipping feststellen können. Der Nagellack hält damit ganz gut. (Im Test ohne Überlack)

9. Fazit: Ich bin mit dem Nagellack sehr zufrieden. Er hält gut und besitzt eine Trocknungszeit, die gut ist. Ich finde es allerdings nicht so gut, dass er trotz Schüttelns so dickflüssig ist und damit der Auftrag nicht sehr einfach. Die Deckkraft ist ok, da man schon von Anfang an weiß, dass man zwei Schichten benötigt.

10. Kaufempfehlung: Ja. Die Qualität ist super und sonst habe ich bis auf die Dickflüssigkeit nichts zu meckern.

Ich durfte diesen Nagellack für Pinkmelon testen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell