Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 530 Up In the Sky

Up In The Air - Und ich fühl mich wie auf Wolke 7!

Produkt: Catrice Ultimate Nail Lacquer
Farbe: 530 – Up In The Air
Preis: ca. 2,50€
Verpackung: Auch nach dem Sortimentswechsel im März 2011 behält Catrice das durchsichtige, runde Fläschchen mit dem hohen, edlen Deckel in schwarz bei. Da bin ich echt froh, da ich diese Fläschchen schon fast liiiebe 😀 ! Schick finde ich besonders die schlichte Vorderseite des Glasfläschens, auf dem nur das schlichte Catrice-Logo aufgedruckt ist. Auf der Rückseite findet man alle möglichen Produktinformationen, unter anderem auch die Mengenangabe: Enthalten sind nach wie vor 10 ml.

Erster Eindruck:
Als ich das erste Mal das neue Catrice-Sortiment begutachten durfte, nahm ich neben dem bereits vorgestellten „420 – Dirty Berry!“ auch die Farbe „530 – Up In The Air“ mit. Dabei handelt es sich um ein helles Pastellblau.

Praxistest:

Aufttrag:
Da es ja hieß, dass die neuen Nagellacke von Catrice ein noch besseres Pinselchen haben sollten, damit der Autrag noch leichter gelingt, war ich wirklich sehr gespannt auf den Pinsel. Bei dem schon getesteten Lack aus dem neuen Sortiment war ich mit diesem 100 %-tig zufrieden. Hier bei diesem Produkt hat mich das Pinselchen jedoch zu tiefst enttäuscht. Soweit ich das beurteilen kann, sind nicht alle Börstchen gleich lang, sodass der Auftrag bei der ersten Schicht so streifig war, wie ich es bisher bei noch keinem anderen Nagellack erlebt habe. – Wirklich schade, sodass ich schon kurz davor war, gleich zu einer ganz anderen Farbe zu greifen… Vielleicht war es auch nur eine „Fehlproduktion“ am Pinsel, was ich ja nicht beurteilen kann. Trotzdem wurmt es mich, da ich alle bisherigen Catrice-Pinsel super fand.
Mit der zweiten Schicht wurde die Deckkraft jedoch gleichmäßig und die Streifen verschwanden.

Deckkraft:
Die Deckkraft ist bei diesem Produkt wirklich überdurchschnittlich gut und das, obwohl die Farbe doch recht hell ist. Zwei Schichten habe ich trotzdem aufgetragen. Zum einen liegt das daran, dass dies die Empfehlung von Catrice ist (s. Verpackung) und ich mich eigentlich doch fast immer daran halte und zum anderen war die erste Schicht durch den Pinsel extrem ungleichmäßig.

Trockenzeit:
Die Trockenzeit sollte laut Catrice bei den Produkten des neuen Sortiments noch optimiert werden. Dies ist meiner Meinung nach gut gelungen, da der Lack wirklich schnell trocken war.

Haltbarkeit:
Die neuen Catrice-Lacke halten wirklich bombenfest! Dies ist mir schon bei dem anderen getesteten Produkt aufgefallen und dieser Test kann es nur bestätigen! Nach jetzt drei Tagen mit normaler Belastung sieht der Nagellack ungelogen aus wie neu! Minimale Kratzer lassen sich natürlich nicht vermeiden, doch durch eine neue, dünne Schicht meines Überlacks strahlt der Lack heute wie neu!

Mein Fazit:
Obwohl der Pinsel mich beim ersten Auftrag enttäuscht hat, kann ich diesen Lack guten Gewissens weiterempfehlen, denn die Deckkraft, die Trockenzeit und die Haltbarkeit haben mich einfach umgehauen! Kaufen, kaufen, kaufen! <3

(Was mir mit meinem Ringfingernagel an der rechten Hand passiert ist weiß ich übrigens auch nicht.. Irgendwie hab ich da mit dem Überlack gepatzt…)

Dieser Artikel wurde seitdem 2025 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 530 Up In the Sky”

1. Sterntaler

Die Farbe!

Schaut so aus wie mein Scret Peri-Winkle von China Glaze, ich hoffe die Farbe ist vergleichbar… .

Schöner Testbericht!

2. cocolaica

Ich liiiebe die Farbe auch total <3
    Und stimmt, sie kommt dem China Glaze-Lack unheimlich nahe. (:

Im Titel is übrigens ein Fehler: Die Farbe heißt nicht "Up in the Sky", sondern "Up in the Air". Hab ich mich vertippt.. :S