Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 560 Rusty But Sexy

Ein sehr schöner Lack mit einem langen Halt auf dem Nagel.

Mein Testprodukt ist der „Ultimate Nail Lacquer“ von Catrice in der Farbe 560 Rusty But Sexy, der etwa 2, 50 € gekostet hat. Bei der Farbe handelt es sich um ein metallisch schimmerndes Orange.
Der Nagellack befindet sich in einem – für Catrice typischen – zylinderförmigen Fläschchen mit schwarzem Deckel.

Das Nagellackfläschchen lässt sich sehr einfach öffnen. Der Pinsel liegt recht gut in der Hand und fächert sich beim Lackieren ordentlich auseinander. Der Lack lässt sich dank des Pinsels sehr einfach und vor allem gleichmäßig verteilen. Bereits nach der ersten Schicht des Lacks genügt mir die Deckkraft völlig, deshalb benutze ich auch nie eine zweite. 🙂 Der Nagellack braucht etwa 5 bis 10 Minuten um zu trocknen.
Auf dem Nagel glänzt der Lack sehr schön. Die Farbe auf dem Nagel entspricht nicht ganz der im Fläschchen, denn auf dem Nagel ist die Farbe ein kleines bisschen heller. Ich denke aber, dass die Farbungleichheit mit einer zweiten Schicht des Lackes ausgeglichen werden kann.

Bei mir hat der Lack 3 Tage ohne Probleme gehalten, doch am 4. Tag, an dem ich schwimmen gegangen bin, ist der Lack leider abgesplittert. Dennoch bin ich mit der Haltfestigkeit sehr zufrieden. 🙂

Fazit: Für mich ein sehr guter Lack mit schöner Farbe und langem Halt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft