Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 560 Rusty But Sexy

Toller Nagellack in einer schönen Herbstfarbe. Deckt schon nach zwei Schichten und hält bis zu sechs Tage ohne Probleme.

Ich habe diesen Nagellack von Catrice in der Farbe 560 Rusty But Sexy schon lange gesucht und nun endlich gefunden – im Douglas auf der Zeil in Frankfurt. Das durchsichtige Fläschchen beinhaltet 10ml und kostet 2,49€.

Der Pinsel ist eher dünn und sehr weich. Er haart nicht und man kann den Lack sehr gut auftragen. Der Pinsel nimmt genug Lack auf, um einen Finger zu lackieren. Danach muss man den Pinsel wieder in das durchsichtige Glasfläschchen tunken. Ich setze immer erst einen Strich in die Mitte und dann zwei weitere außen. Der Lack an sich ist dünnflüssig und lässt sich daher gut auf dem Nagel verteilen. Besonders die Farbe spricht mich an. Ein goldener Orangeton, der auf den Nägeln leicht glänzt. Nach dem Auftrag verteilt sich der Lack von selbst gleichmäßig auf dem Nagel. Die erste Schicht trocknet innerhalb von fünf Minuten. Danach trage ich noch eine zweite Schicht auf, weil die erste Schicht nicht deckend genug war. Die zweite Schicht braucht eine viertel Stunde bis der Lack völlig durchgehärtet ist. Das Ergebnis ist sehr gleichmäßig. Der Lack glänzt auch ohne Topcoat.

Auch die Haltbarkeit auf den Nägeln hat mich überzeugt. Der Lack sieht nach 4 Tagen ohne Topcoat immer noch aus wie frisch lackiert. Erst ab dem fünften Tag splittert er an den Nagelspitzen leicht ab. Auf dem Swatch könnt ihr den Nagellack nach sechs Tagen sehen. Danach habe ich ihn abgemacht, weil er mir schon zuviel abgesplittert war. Ich denke, dass der Lack mit Topcoat auch noch zwei Tage länger gehalten hätte. Der Nagellack lässt sich ohne Probleme entfernen und hinterlässt auch keine Rückstände auf den Nägeln.

Mein Fazit: Ich kann den Nagellack in dieser Farbe auf jeden Fall empfehlen. Besonders im Herbst oder zu Halloween finde ich die Farbe sehr schön. Dann kann man mit den Kürbissen und den bunten Blättern um die Wette strahlen. 😉

Wichtig: Nachdem ich den Testbericht geschrieben habe, habe ich gemerkt, dass ich gar nicht diesen Lack gesucht habe, sondern den Lack aus der Catrice LE “Bohemia” in der Farbe “C02 Bring Me Terra Copper!”. Allerdings glaube ich, dass die Farbe fast identisch ist. 😉

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell