Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 600 After Eight

Der Nagellack hat mich in jeder Hinsicht überzeugt, aber leider verlässt er im März 2013 das Sortiment.

Hallo!

Mein Testprodukt ist der Ultimate Nail Lacquer der Marke Catrice in der Farbe 600 After Eight. Die 10 ml sind zu einem Preis von rund 2,50 € erhältlich.

Der Nagellack befindet sich in einem für Catrice typischen zylinderförmigen Glasbehälter, verschlossen durch einen schwarzen Kunststoffdeckel. Die Farbe an sich würde ich als matallisch schimmerndes Dunkelgrün beschreiben, an manchen Stellen schimmert der Lack aber auch blau.

Der Deckel mit integriertem Pinsel lässt sich gut abschrauben und liegt dann auch gut in der Hand. Den Pinsel finde ich sehr gut, wie jeder Catrice- Pinsel ist auch dieser eher breit mit abgerundeten Borsten. Mit diesem lässt sich der Lack hervorragend auftragen, denn der Pinsel fächert sich gut auseinander, sodass ein gleichmäßiger Auftrag gelingt. Leider reicht aber die Deckkraft des Nagellacks nach einer Schicht noch nicht ganz aus, um den Naturnagel zu verdecken, doch nach zwei Schichten ist die Deckkraft wirklich sehr gut.
Eine Schicht ist innerhalb von 5 Minuten getrocknet.

Die Farbe auf den Nägeln entspricht schon der Farbe im Fläschchen, auch wenn ich sagen muss, dass der Lack auf den Nägeln noch dazu sehr schön glänzt.

Mit der Haftfestigkeit bin ich ziemlich zufrieden, denn der Nagellack hat bei mir 3 Tage gehalten, bis er dann langsam angefangen hat, abzusplittern.

Fazit: Der Nagellack konnte mich in jeder Hinsicht überzeugen, doch leider wird er im März 2013 das Sortiment verlassen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft