oder

Pinkmelon durchsuchen

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 600 After Eight

Eine schöne Farbe, die allerdings auf den Nägeln anders aussieht als im Fläschchen...

Vor einigen Tagen bekam ich von einer Freundin einen Catrice Nagellack geschenkt. Es handelt sich dabei um die Farbe „600 After Eight“.

Der Nagellack ist in einem Glasfläschen mit schwarzen Deckel und enthält 10ml Lack. Die Farbe im Fläschchen ist ein schönes Dunkelblau mit minz-türkis-farbenem Schimmer. Die Lacke von Catrice kosten um 2,50Euro, was ich wirklich OK finde.

Das Auftragen geht sehr gut, der Pinsel nimmt viel Farbe auf und verteilt sie sehr gut auf den Fingern. Leider ist die 1. Schicht noch etwas ungleichmässig, so dass man auf jeden Fall eine 2. Schicht braucht.

Die Trocknungszeit ist aber nicht emenz lange, sondern um die 10 Minuten. Das finde ich gut und wenn man einen Schnell-Trockner-Überlack verwendet, geht es sogar noch etwas schneller. 🙂

Die Farbe auf den Fingern ist aber etwas anders als im Fläschchen. Auf den Fingern hat man dann eher einen dunkelgrünen Lack mit leichtem blauem Schimmer. Diesen sieht man aber nur im direkten Licht bzw. mit Blitz fotografiert. Das find ich sehr schade, da hier der Minz-Türkis-Schimmer verschwindet und man eher grüne Nägel hat.

Die Haltbarkeit auf den Nägeln ist aber für mich vollkommen ausreichend, nach 3 Tagen sieht man ein bisschen Tipwear und ich lackiere diesen Lack dann ab. Auch das Abmachen geht gut, da nur Schimmerpartikel drin sind und keine Glitzerpartikel.

Alles in allem eine schöne Farbe, die gut hält und schnell trocknet, allerdings ist das Farbergenis einfach anders als erwartet…

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft