Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 710 Dulce & Havanna

Bei diesem Lack ist ein Überlack völlig unnötig, und zudem hat er auch eine schöne Farbe, die man gut im Alltag tragen kann.

Das zweite Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte war der Catrice Ultimate Nail Lacquer in der Farbe „710 Dulce & Havanna“. Catrice ist bei Müller und mittlerweile denke ich auch in allen dm Märkten erhältlich. Der Lack kostet 2,49 Euro. Er beinhaltet 10 Milliliter.

Wie für alle Catrice Lacke üblich, befindet sich auch dieser in einem runden Glasfläschchen mit schwarzem Deckel, an dem ein Pinsel angebracht ist.

„Nagellack für ultimative Farbe, ultimativen Glanz, ultimative Deckkraft.“

Anwendung und Ergebnis:
Die Konsistenz des Lackes ist etwas flüssiger als gewohnt, daher empfiehlt es sich den Pinsel vorher am Glas abzustreifen. Der Lack lässt sich dann gut mit dem Pinsel auf den Nägeln verteilen. Dies geschieht gleichmäßig und ohne Streifen. Der Pinsel liegt beim Auftrag gut in der Hand. Catrice hat die Pinsel ja überarbeitet und sie haben jetzt eine etwas andere Form. Ich persönlich konnte jetzt aber keinen Unterschied im Auftrag feststellen.
Komplett deckend ist er in zwei Schichten, bei nur einer schimmert bei genauem Hinsehen doch das Weiß des Nagels noch etwas durch.
Die Farbe ist ein sehr schönes Schokoladenbraun und entspricht dem Farbeindruck in der Flasche.
Die Trockenzeit ist auch akzeptabel. Nach zehn Minuten ist er einigermaßen druckfest, nach dreißig Minuten konnte ich bereits wieder allen Tätigkeiten nachgehen.
Auch die Haftfestigkeit hat mich hier sehr überzeugt, ein Überlack ist hier nicht notwendig, da er auch ohne fast sechs Tage hält und auch dann sind nur die normalen Abnutzungserscheinungen vorne an den Spitzen zu erkennen.
Entfernen lassen hat er sich problemlos mit acetonfreiem Nagellackentferner.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell